159, 4 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 159, 3] |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [159,3-159,4], 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 146 Anm. 5, Urscheler 2002 43 [159,3-159,4], 195 [158,18-159,4] Handschriftliches: Eichholz 1987 249-50 [159,3-159,4] Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4] Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 32 [159,3-159,4], Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4], Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 98 [159,3-159,4] Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 452 Anm. 1 [159,4-160,30], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 34 [159,3-159,4], Gilmour 2000 137 [159,3-159,4] Reim: Matz 1907 34 [159,3-159,4] Religion: San-Marte 1861 24 [159,3-159,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24] Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4], Fenske 1990 56 Anm. 4 Sprache: Tiplady 2003 68 [159,3-159,4] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Bonath 1970b 125 [159,3-159,4], Bonath 1971 107-08 [159,3-159,4], Oltrogge und Schubert 2002 371 Anm. 74 [159,3-159,4] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 75 [159,4-161,8], 84 [159,4-161,8], 86 Anm. 36 [159,4-159,11] Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4] | |
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