159, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 159, 3]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [159,3-159,4], 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 146 Anm. 5, Urscheler 2002 43 [159,3-159,4], 195 [158,18-159,4]
Handschriftliches: Eichholz 1987 249-50 [159,3-159,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 32 [159,3-159,4], Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4], Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 98 [159,3-159,4]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932b 452 Anm. 1 [159,4-160,30], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 34 [159,3-159,4], Gilmour 2000 137 [159,3-159,4]
Reim: Matz 1907 34 [159,3-159,4]
Religion: San-Marte 1861 24 [159,3-159,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4], Fenske 1990 56 Anm. 4
Sprache: Tiplady 2003 68 [159,3-159,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath 1970b 125 [159,3-159,4], Bonath 1971 107-08 [159,3-159,4], Oltrogge und Schubert 2002 371 Anm. 74 [159,3-159,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 75 [159,4-161,8], 84 [159,4-161,8], 86 Anm. 36 [159,4-159,11]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
 [Zu 159, 5]