Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1970 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1980 54 [163,19-163,24], Wolf, A. 1985a 30, 33 [163,15-163,25], Wolf, A. 1999h 293, 296 [163,15-163,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1], 76, Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [163,19-164,1]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 229 [163,3-163,20]
höfisches Leben: Mersmann 1971 138 [163,20-163,24], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Humor: Marchand 1977b 138 [163,20-163,24]
Interpretation: Mersmann 1971 138 [163,20-163,24], Wynn 1984 246 Anm. 55 [163,19-163,30]
Kommentar: Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 33 [163,17-166,16], 43-45 [163,17-166,16], 47 [163,19-163,20], 48-49, 136-37 [163,17-166,16]
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [163,19-164,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5]
Pferde u. Pferdeschmuck: Segelcke 1969 169
Philologie: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1970 54 [163,19-163,24], Rachbauer 1980 54 [163,19-163,24]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 138 [163,20-163,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Marchand 1977b 138 [163,20-163,24]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Der Stricker: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1], 76
Wortschatz: Segelcke 1969 169, Mersmann 1971 138 [163,20-163,24]
|