163,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 163,25]
Adaptation: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Bibelmotivik: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Charakterisierung: Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 136-37 [163,17-166,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [163,25-163,28], 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 44 Anm. 49, 199 [163,19-164,1], 200 [163,22-163,26]
Handschriftliches: Klein, T. 1992 62 [163,25-163,28], Gilmour 2000 53 [163,25-163,28]
höfisches Leben: Gilmour 2000 54
Interpretation: Schröder, Werner 1964a 382, Green 1982a 41, 42, 64 [163,25-163,26], Wynn 1984 246 Anm. 55 [163,19-163,30], Schröder, Werner 1989p 217, Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16], 54
Metrik: Kraus, C. 1902 186
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Rittertum: Sacker 1963 36 [163,21-164,4]
schame: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Sprache: Askedal 1974 27
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath 1970b 125 [163,25-163,28], Engels 1970 37 [163,22-163,30], Bonath 1971 107-08 [163,25-163,28], Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Rolle 2001 139 [163,25-163,28], 140 [163,25-163,28], Oltrogge und Schubert 2002 371 Anm. 74 [163,25-163,28]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 293 [163,25-163,26]
zuht: Gilmour 2000 33 [163,17-166,16]
 [Zu 163,27]