163,27 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 163,26] |
Adaptation: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Bibelmotivik: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16] Charakterisierung: Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 136-37 [163,17-166,16] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [163,25-163,28], 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Cucuel 1937 54, Urscheler 2002 41 Anm. 41, 199 [163,19-164,1], 200 [163,27-164,1] Handschriftliches: Klein, T. 1992 62 [163,25-163,28], Gilmour 2000 53 [163,25-163,28] Interpretation: Green 1982a 81 Anm. 123 [163,27-164,1], Wynn 1984 246 Anm. 55 [163,19-163,30], Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 358 [163,27-163,30] Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Gilmour 2000 54-55 Parenthese: Lühr 1991 169 [163,27-164,1] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Rittertum: Sacker 1963 36 [163,21-164,4] schame: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16] Sprache: Eroms 1989b 90 Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Gilmour 2000 54-55, 325 Überlieferung: Bonath 1970b 125 [163,25-163,28], Engels 1970 37 [163,22-163,30], Bonath 1971 107-08 [163,25-163,28], Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Rolle 2001 139 [163,25-163,28], 140 [163,25-163,28], Oltrogge und Schubert 2002 371 Anm. 74 [163,25-163,28] Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [163,17-164,1] zuht: Gilmour 2000 33 [163,17-166,16] | |
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