Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6], Rachbauer 1934 85 [169,5-169,6], Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Rachbauer 1970 85 [169,5-169,6], Rachbauer 1980 85 [169,5-169,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 122, 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20], Urscheler 2002 199 [169,5-169,14]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 133 [169,5-169,6]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 38 [169,5-169,6], 40 [169,5-169,6]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30], [169,1-169,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [169,5-169,6]
Interpretation: Mersmann 1971 286 [169,5-169,6]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 133 [169,5-169,6]
Kommentar: Gilmour 2000 51 [168,21-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 93 Anm. 84 [169,5-169,6], 135 [169,5-169,6]
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [169,5-169,14]
Kyot: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6], Rachbauer 1934 85 [169,5-169,6], Rachbauer 1970 85 [169,5-169,6], Rachbauer 1980 85 [169,5-169,6]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 81
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [169,5-169,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20], Russ 2000 133 [169,5-169,6]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 81
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 122, 155 [107,10-170,13], Beck, Hartmut 1994 81
Stil: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6], Karg-Gasterstädt 1925 122, 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 3
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 122, 155 [107,10-170,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 133 [169,5-169,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 286 [169,5-169,6]
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