Adaptation: Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 93 Anm. 84 [169,5-169,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 199 [169,5-169,14]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 38 [169,5-169,6], 40 [169,5-169,6], Gilmour 2000 135 [169,5-169,6]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30]
Interpretation: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 135 [169,5-169,6]
Kleidung, Mode, Textilien: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Minne u. Ehe: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [169,5-169,6], Rachbauer 1934 85 [169,5-169,6], Rachbauer 1970 85 [169,5-169,6], Rachbauer 1980 85 [169,5-169,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20], Russ 2000 133 [169,5-169,6]
Rittertum: Gilmour 2000 51 [168,21-169,20]
Schönheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 81
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 122, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Überlieferung: Hartl 1928 3
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 286 [169,5-169,6]
Wortsinn: Gilmour 2000 135
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