169,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 169,14]
Adaptation: Mergell 1943 61 [169,15-169,20], 67, Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 138-39 [169,15-169,20]
Bibelmotivik: Murdoch 2000 85-86 [169,15-169,20]
Charakterisierung: Blamires 1966 111, Pastré 1994c 101 [169,15-169,20], Gilmour 2000 104, 139
Didaktik u. Lehrdichtung: Hennig, U. 1975 315 [169,15-169,20], Boesch 1977 38 [169,15-169,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 171 [169,15-169,20], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1980b 128 Anm. 122, Green 1981a 105, 109, 111, Parshall 1981 265 Anm. 48, Schu 2002 391 Anm. 200 [169,15-169,20], Urscheler 2002 42, 198 Anm. 221
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 99
güete: Meissburger 1968 173 Anm. 98 >
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [169,15-169,20]
Heldendichtung: Gilmour 2000 139
Herrschaft: Schröder, J. 2004 180 [169,15-169,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30], Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [169,15-169,20]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 186 Anm. 466 [169,15-169,20]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 173 [169,15-169,20]
Interpretation: Weber, G. 1948 28 [169,15-169,20], Heer 1952 357 [169,15-169,20], Schröder, Walter Johannes 1952a 177 [169,15-169,20], Schröder, Walter Johannes 1953a 18 [169,15-169,20], Schröder, Walter Johannes 1963 25 [169,15-169,20], 32 [169,15-169,16], 51 [169,15-169,20], 86 [169,15-169,20], 87 [169,15-169,16], Huth 1972 372 [169,15-169,17], Wieners 1973 51 [169,15-169,20], Schröder, Walter Johannes 1978d 207 [169,15-169,20], Huber, H. 1981 181, Green 1982a 44 [169,15-169,20], 59 [169,15-169,16], 74 Anm. 5 [169,15-169,20], Arentzen und Ruberg 1987 93, Huby, Michel 1989 261 s. auch Anm. 25 <, Bumke 1991d 65, Nellmann 1994c 519 [169,15-169,20], Pratelidis 1994 173-74 [169,15-169,20], Roßnagel 1996 32, Bumke 1997a 47, Gilmour 2000 77 [169,8-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 138-39 [169,15-169,20], 139, 142 [169,15-169,20], Bumke 2004 60
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 125 [169,15-169,20], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Kommunikation: Classen 2002a 244 [169,15-169,20], Schnyder, M. 2003 296 [169,15-169,20]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 116
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 203, Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 27 Anm. 27, 40 Anm. 24, 42, 52 Anm. 25 [169,15-169,16], 80, Gilmour 2000 139
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 24 [169,15-169,20], Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Religion: San-Marte 1861 109 [169,15-169,20], Schreiber, A. 1922 171 [169,15-169,20], Weber, G. 1935 44 [169,15-169,20], Mockenhaupt 1942 52 [169,15-169,16], 69 [169,15-169,20], Sacker 1963 92 [169,15-169,20], Mockenhaupt 1968 52 [169,15-169,16], 69 [169,15-169,20], Murdoch 1999a 149 [169,15-169,20], Gilmour 2000 138-39 [169,15-169,20], Hartmann, Heiko 2000 239 [169,15-169,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Leitzmann 1925b 551, Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Ritterethik: Gilmour 2000 138-39 [169,15-169,20]
Rittertum: Gilmour 2000 51 [168,21-169,20]
schame: Baisch 2004b 130 [169,15-169,20]
Schönheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 96 [169,15-169,20]
Sprache: Barufke 1995 181
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Rupp, H. 1957a 100, Haas, A. 1964 85 [169,15-169,20], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 93 Anm. 85 [169,15-169,20]
Überlieferung: Kühnel 1972 194, 208
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101, Büchel 1925 39, Trier 1931a 247, 270, Cucuel 1937 26, Trier 1973 247, 270
Wortsinn: Gilmour 2000 139, 288, Hartmann, Heiko 2000 382
 [Zu 169,16]