Bildungsroman: Sauer, P. 2000 192 Anm. 444 [169,25-170,6]
Charakterisierung: Gilmour 2000 26
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Gilmour 2000 146 [169,21-170,6], Urscheler 2002 202
Erziehung: Grosse 1962 63 [169,22-169,25]
Essen u. Trinken: Lieb 2002a 49 [169,21-170,8]
ethischer Wortschatz: Gilmour 2000 148
Herrschaft: Schröder, J. 2004 180
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 231 [169,21-170,6], Czerwinski 1989 121 [169,25-169,28], Gilmour 2000 148
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 356 Anm. 126 [169,21-170,2]
Philologie: Eichholz 1987 94
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [169,25-169,28], [169,21-170,6], 23 [169,25-170,2], Rachbauer 1934 54 [169,25-170,2], 85 [169,25-169,30], Rachbauer 1970 54 [169,25-170,2], 85 [169,25-169,30], Rachbauer 1980 54 [169,25-170,2], 85 [169,25-169,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Gilmour 2000 148
Sprache: Ide 1996 112 [169,25-169,28]
Stil: Weber, G. 1928 47 [169,25-169,28], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Haas, A. 1964 86
Werkstruktur: Hirschberg 1976 63 Anm. 10 [169,21-170,6]
Wortschatz: Gilmour 2000 148
Wortsinn: Gilmour 2000 148
zuht: Kordt 1997 239 Anm. 33 [169,25-169,28]
|