176,22 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,18-176,25], Rachbauer 1934 60 [175,10-177,8], Rachbauer 1970 60 [175,10-177,8], Pastré 1978 84 [175,7-177,8], Pastré 1979 369-70 [175,7-177,8], Rachbauer 1980 60 [175,10-177,8], Wolf, A. 1985a 35 [175,8-179,12], Buschinger 1995h 71 [175,21-177,4], Wolf, A. 1999h 298 [175,8-179,12], Emmerling 2003 311 [176,22-176,23]
Buch III: Yeandle 1984 72 Charakterisierung: Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Erzähler: Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 62 [175,19-176,27], 145 [175,19-176,27] Frauenfiguren: Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 138 [175,12-176,27] Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26], Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 236 [176,13-176,29] Gral: Golther 1925a 153 [176,18-176,27], Weber, G. 1948 30 [176,13-176,26], Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26] heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [176,1-176,30], [176,1-176,30] Humor: Coxon 2002 127 Anm. 44 [176,13-176,25], 127 [175,21-176,27] Interpretation: Weber, G. 1948 30 [176,13-176,26], Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26], Liebertz-Grün 1993a 109 [175,7-179,12] Inzest: Buschinger 1995h 71 [175,21-177,4], Buschinger 2001h 81 [175,21-177,8] Kommentar: Heinzle 1972 93 [175,21-177,26], Yeandle 1984 72, Gilmour 2000 261 [175,19-177,8], 283 [176,13-176,26], 286 [176,22-176,23], 286-87 Kommentarmethodik: Okken 2003 237 Kyot: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,18-176,25] Männerfiguren: Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26], Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Psychologie: Buschinger 1995h 71 [175,21-177,4] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,18-176,25], Golther 1925a 153 [176,18-176,27], Brown, A. 1943 195 Anm. 46 [175,21-176,29], Marx 1952 211 [175,19-176,27], Marx 1981 211 [175,19-176,27] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,18-176,25], Rachbauer 1934 60 [175,10-177,8], Rachbauer 1970 60 [175,10-177,8], Rachbauer 1980 60 [175,10-177,8] Religion: Weber, G. 1948 30 [176,13-176,26] Rezeption (allgemein): Golther 1925a 153 [176,18-176,27] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 138 [175,12-176,27] Rhetorik: Pastré 1979 369-70 [175,7-177,8] Ritterethik: Emmerling 2003 311 [176,22-176,23] Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Buschinger 1995h 71 [175,21-177,4], Buschinger 2001h 81 [175,21-177,8] Stil: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,18-176,25], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 84 [175,7-177,8] Syntax: Mourek 1911 13-14 [176,22-176,23] Titurel: Heinzle 1972 93 [175,21-177,26] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [176,7-177,6] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 231 [176,22-176,23] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 102 [176,13-176,26] Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [175,19-176,27], 145 [175,19-176,27] | |
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