181, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 181, 4]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [180,15-182,16]
Adaptation: Hilka 1932 654 [181,3-181,5], Mergell 1943 70 [180,29-181,5]
Architektur: Lichtenberg 1931 80 [180,24-181,10], Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Wiesinger 1976b 102 [180,21-182,12]
Charakterisierung: Ringeler 2000 130
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 68
Erzähltechnik: Gilmour 2000 9 Anm. 38 [179,13-181,10]
Hartmann von Aue: Smits 1980 252 [180,20-181,20]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 238 [180,29-181,20], Lampe 1987b 208 [181,5-181,6], Kordt 1997 158 [181,2-181,5], Shockey 2002 133 [180,21-181,5], 134
Jenseitsmotive: Braches 1961 212 Anm. 855 [180,15-181,10], Dick, E. 1978a 66 [180,29-181,10]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Weber, G. 1928 44 [181,3-181,10]
Philologie: Yeandle 1984 307 [180,29-181,5]
Psychologie: Bertau 1980 7 [180,29-181,6], Bertau 1983e 116 [180,29-181,6], Blank 1995 113 Anm. 25 [180,15-182,6]
Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 394 Anm. 1 [181,1-182,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 26, Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30], Rachbauer 1934 90 [181,5-181,6], Bumke 1970a 270 [180,29-181,5], Rachbauer 1970 90 [181,5-181,6], Rachbauer 1980 90 [181,5-181,6], Yeandle 1984 231 [180,21-181,6]
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 260 [180,29-181,10], Schildt 1964 285 [180,21-181,9], Gruenter 1975 310 [180,29-181,10], Zajadacz 1979 80 Anm. 5 [181,5-181,6], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 37 [180,15-181,5]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 7 Anm. 26 [180,29-182,1]
Sprache: Tao 1997 131 [180,24-181,6], 187 [180,24-181,6]
Stil: Wehrli 1954 23 [180,2-181,10], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [179,13-181,10]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [180,7-181,7], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [180,7-181,8]
Volks- u. Landeskunde: Wittmann, L 1950 19-20 [180,7-181,10]
Wortschatz: Trachsler, E. 1979 33 [181,3-181,27]
 [Zu 181, 6]