182,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Wilmotte 1932a 394 Anm. 1 [181,1-182,30], Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30], Rachbauer 1934 92, [182,19-182,28], Mergell 1943 70, Rachbauer 1970 92, [182,19-182,28], Rachbauer 1980 92, [182,19-182,28]
Anfortas: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Architektur: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27]
Artusepik: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [182,13-183,2]
Buch III: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Buch IV: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Buch V: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Buch VI: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 19 [182,7-183,22], Huber, H. 1981 250 Anm. 104, Ringeler 2000 143 Anm. 104 [182,13-183,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
dienst: Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 50 [182,19-182,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 70, Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Feirefiz: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
französischer Wortschatz: Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30]
Gahmuret: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Gawan: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 239 [181,21-182,24]
Grammatik: Boysen 1910 94
Handschriftliches: Lampe 1987b 209 [182,19-182,24]
Heidentum: San-Marte 1862b 72
Herzeloyde: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Individualität: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Interpretation: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Huber, H. 1981 250 Anm. 104, Lampe 1987b 209 [182,19-182,24], Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28]
Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 67 [182,13-182,24]
Kommentar: Gilmour 2000 287
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 250 Anm. 104
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 72
Parzival: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Quellen - Chrétien: Wilmotte 1932a 394 Anm. 1 [181,1-182,30], Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30], Rachbauer 1934 92, [182,19-182,28], Rachbauer 1970 92, [182,19-182,28], Rachbauer 1980 92, [182,19-182,28]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Realismus: Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 50 [182,19-182,20]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24]
Reim: Matz 1907 50 [182,19-182,20]
Religion: Lampe 1987b 209 [182,19-182,24]
Ritterethik: San-Marte 1862b 72, Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 72
Rittertum: San-Marte 1862b 72
Schönheit: Huber, H. 1981 250 Anm. 104
Sprache: San-Marte 1862b 72, Barufke 1995 152
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 209 [182,19-182,24]
Stil: Riemer, G. 1906 22, 33, 62, Mergell 1943 70, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [182,11-183,12], Hofstätter 1951 74, Bonath und Lomnitzer 1989 104 [182,11-183,12], Rolle 2001 143 Anm. 16
Werkstruktur: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6], Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28]
Wortschatz: San-Marte 1862b 72, Riemer, G. 1906 22, 33, 62, Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)