183, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 92 [182,29-183,2], Mergell 1943 70 [182,29-183,2], Rachbauer 1970 92 [182,29-183,2], Rachbauer 1980 92 [182,29-183,2], Emmerling 2003 286
Anfortas: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Architektur: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27]
Artusepik: Ringeler 2000 131, 143 Anm. 104 [182,13-183,2]
Buch III: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6], Yeandle 1984 397
Buch IV: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Buch V: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Buch VI: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 19 [182,7-183,22], Ringeler 2000 131, 143 Anm. 104 [182,13-183,2], Emmerling 2003 286, Sosna 2003 180 Anm. 42 [182,29-183,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 57
Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [183,1-183,2], Mergell 1943 70 [182,29-183,2], Gerz 1967 68 [183,1-183,2], Hirschberg 1976 59 [182,25-183,3], Green 1982b 68, Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
ethischer Wortschatz: Huschenbett 1992 205
Feirefiz: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 286
Gahmuret: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Gawan: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 286
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 239 [182,29-183,3]
Herzeloyde: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Individualität: Blamires 1966 19 [182,7-183,22], Sosna 2003 180 Anm. 42 [182,29-183,2]
Interpretation: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Green 1982a 57, Green 1982b 68, Pratelidis 1994 211 [182,29-183,2]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 210
Kommentar: Yeandle 1984 397
Männerfiguren: Emmerling 2003 286
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 286
Parzival: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
pîn: Huschenbett 1992 205
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 92 [182,29-183,2], Rachbauer 1970 92 [182,29-183,2], Rachbauer 1980 92 [182,29-183,2]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Realismus: Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 286
Soziologie: Pratelidis 1994 211 [182,29-183,2]
Sprache: Moebius 1898 22, Barufke 1995 147
Stil: Riemer, G. 1906 99, Mergell 1943 70 [182,29-183,2], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [182,11-183,12], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [182,11-183,12]
Werkstruktur: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Hirschberg 1976 59 [182,25-183,3], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 99, Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27]
Wortsinn: Pretzel 1982 99
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)