Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 101 [183,3-183,22]
Adaptation: Mergell 1943 71 Anm. 5 [183,3-183,9], Groos 1995 77 [183,3-183,30]
Architektur: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27]
Charakterisierung: Blamires 1966 19 [182,7-183,22]
Erzähltechnik: Groos 1995 77 [183,3-183,30]
Hartmann von Aue: Groos 1995 77 [183,3-183,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 239 [182,29-183,3], Groos 1995 77 [183,3-183,30], Gilmour 2000 47
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 26, Rachbauer 1934 111, Rachbauer 1970 111, Rachbauer 1980 111
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 6
Soziologie: Schnell, Rüdiger 1978 52 Anm. 24 [183,3-183,19]
Sprache: Kraus, C. 1898a 158 Anm. 3, Kraus, C. 1985 158 Anm. 3
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [182,11-183,12], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [182,11-183,12]
Werkstruktur: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Hirschberg 1976 59 [182,25-183,3], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6]
|