187,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Rachbauer 1934 113 [187,27-187,29], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Rachbauer 1970 113 [187,27-187,29], Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24], Rachbauer 1980 113 [187,27-187,29]
Anfortas: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Buch IV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Buch XV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 108 [187,27-187,29]
Charakterisierung: Blamires 1966 227 [187,24-187,30], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29], Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29]
Condwiramurs: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 72, Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Mahler 1974 538 [187,21-187,29], Green 1981a 114 [187,24-187,29], Green 1982b 75 [187,24-187,29]
Feirefiz: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30]
Gahmuret: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Gawan: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29]
Herzeloyde: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Interpretation: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 75 [187,24-187,29]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 108 [187,27-187,29], Gilmour 2000 34, 219
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 197 [186,28-189,5]
Kyot: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29]
Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Green 1981a 114 [187,24-187,29]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Parzival: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Rachbauer 1934 113 [187,27-187,29], Rachbauer 1970 113 [187,27-187,29], Rachbauer 1980 113 [187,27-187,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 72
Reim: Matz 1907 72
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14]
Rhetorik: Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 504 [187,27-187,29]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29]
Schönheit: Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30]
Stil: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29]
Trevrizent: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [187,21-188,9]
Willehalm: Knapp, F. 1970 145 [187,4-187,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)