187, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 187, 2]
Abbildungen: Wunderlich, W. 1996 92-93 [186,28-187,6], Wunderlich, W. 1999 401 [186,28-187,6]
Adaptation: Mergell 1943 73 [187,2-187,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 226, Ringeler 2000 132 [187,2-187,3]
Condwiramurs: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Gibbs 1972 24 [187,2-187,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 51 [187,3-187,4]
Erzähltechnik: Mahler 1974 538 [186,30-187,6], Green 1982b 75 [186,28-187,4]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 104, Gilmour 2000 282
Frauenfiguren: Gibbs 1972 146 Anm. 2
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 182 [186,28-187,6], Peil 1975 41 [186,30-187,6]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 191 [187,2-187,3]
Interpretation: Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 240 [185,19-187,6], Wiesinger 1976a 254 [186,21-187,23], Huber, H. 1981 188 [187,2-187,3], Yeandle 1984 391
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 195 Anm. 236 [186,28-187,6], 197 [186,28-189,5]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 282
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 492 Anm. 302, Schwab 1989b 114 Anm. 113
Motivik: Gilmour 2000 130
Namen: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 195 [186,20-187,4]
Orgeluse: Gibbs 1972 213 Anm. 8
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 60 [186,21-187,3], 96 [186,21-187,3], 104 [186,21-187,6], Wilmotte 1932a 392 Anm. 2 [187,2-187,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27, [187,2-187,6], Wilmotte 1933b 21 Anm. 2 [187,2-187,6], Rachbauer 1934 94 [187,2-187,6], Rachbauer 1970 94 [187,2-187,6], Rachbauer 1980 94 [187,2-187,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [185,21-187,6]
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 98 [187,2-187,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 176 Anm. 46 [187,2-187,3], 202 Anm. 180 [186,30-187,6]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 52
Schönheit: Garnerus 1999 249, Hartmann, Heiko 2000 83
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
übersetzter Abschnitt: Weber, G. 1981 756 Anm. 58
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
 [Zu 187, 4]