187, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 187, 3]
Abbildungen: Wunderlich, W. 1996 92-93 [186,28-187,6], Wunderlich, W. 1999 401 [186,28-187,6]
Adaptation: Hilka 1932 659, Mergell 1943 73 [187,2-187,6]
Charakterisierung: Ringeler 2000 132 [187,4-187,6]
Condwiramurs: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 51 [187,3-187,4]
Erzähltechnik: Mahler 1974 538 [186,30-187,6], Green 1980b 125, Green 1982b 73 Anm. 51, 75 [186,28-187,4]
Frauen (allgemein): Funcke 1985a 61 Anm. 82, Wieshofer 1995 118 Anm. 397
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 182 [186,28-187,6], Peil 1975 41 [186,30-187,6], 308, 327, Gilmour 2000 135
Hartmann von Aue: Funcke 1985a 61 Anm. 82
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 240 [185,19-187,6], Wiesinger 1976a 254 [186,21-187,23]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 195 Anm. 236 [186,28-187,6], 197 [186,28-189,5]
Minne u. Ehe: Knapp, F. 1970 145 [187,4-187,29]
Namen: Brackert und Fuchs-Jolie 2002 195 [186,20-187,4]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 104 [186,21-187,6], Wilmotte 1932a 392 Anm. 2 [187,2-187,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [187,2-187,6], Wilmotte 1933b 21 Anm. 2 [187,2-187,6], Rachbauer 1934 94 [187,2-187,6], Rachbauer 1970 94 [187,2-187,6], Rachbauer 1980 94 [187,2-187,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [185,21-187,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 202 Anm. 180 [186,30-187,6]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Mersmann 1971 214, 286 [187,4-187,6]
Wortsinn: Zutt 1994 23, Gilmour 2000 113
 [Zu 187, 5]