Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Pastré 1979 366 [189,27-190,8], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2]
Anfortas: Blamires 1966 257
Ausgabe: Nellmann 1994c 557 [189,30-190,1]
Charakterisierung: Blamires 1966 257, Ortmann 1972 32 [189,21-190,8]
Condwiramurs: Blamires 1966 257, Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 207 [189,30-190,1]
Feirefiz: Blamires 1966 257
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Gahmuret: Blamires 1966 257
Gawan: Blamires 1966 257
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Weinand 1958 118 Anm. 43 [189,30-190,2], Peil 1975 144 Anm. 132 [189,30-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gefühle: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Weinand 1958 118 Anm. 43 [189,30-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Gral: San-Marte 1861 207 [189,30-190,1]
Herzeloyde: Blamires 1966 257, Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 257
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8], Brall 1983b 237 [189,30-190,1], Brackert 2000 342 Anm. 35
Intertextualität: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Ither: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Kommentar: Nellmann 1994c 557 [189,30-190,1]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 344 [189,27-190,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Fritsch-Rößler 1999 234 [189,30-190,1]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Parzival: Blamires 1966 257
Prolog: Brackert 2000 342 Anm. 35
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2], Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 207 [189,30-190,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Rhetorik: Pastré 1979 366 [189,27-190,8]
Soziologie: Brall 1983b 237 [189,30-190,1]
Sprache: Barufke 1995 154
Stil: Riemer, G. 1906 94, Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 71 [189,30-190,1]
Tod: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Traummotivik: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Trevrizent: Blamires 1966 257
Übersetzung: Nellmann 1994c 557 [189,30-190,1]
Übersetzungsproblematik: Brackert 2000 342 Anm. 35
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 94, Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
zwîvel: Brackert 2000 342 Anm. 35
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