195,12 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Rachbauer 1934 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1970 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1980 118 [195,12-195,13] Artusepik: Ringeler 2000 134 [195,1-195,13], 141 [195,7-195,12] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Schirok 2002b 107 Anm. 34 [195,12-195,13] Charakterisierung: Ringeler 2000 134 [195,1-195,13], 141 [195,7-195,12] Erzähltechnik: Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Schu 2002 271 [193,15-196,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Frauenfiguren: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Braunagel 2001 60 [194,10-196,8] Gattung: Schu 2002 271 [193,15-196,30] Geschichte: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Gral: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2] Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 322 [195,7-195,13] Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2] höfischer Roman: Schu 2002 271 [193,15-196,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Passage 1984 184 [192,1-196,1], Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13] Jüngerer Titurel: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Kyot: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8] Namen: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Pädagogik: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8] Der Pleier: Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Passage 1984 184 [192,1-196,1] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Rachbauer 1934 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1970 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1980 118 [195,12-195,13] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26], Passage 1984 184 [192,1-196,1], Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 151 [194,12-196,1] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 Ritterethik: Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Rittertum: Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13] Schionatulander: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Sprache: Dewald 1975 57 [192,1-196,8] Stil: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Subjektivität: Dewald 1975 57 [192,1-196,8] Titurel: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2] Vergewaltigung: Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [195,11-195,26] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 107 Anm. 34 [195,12-195,13] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |