195,12 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Rachbauer 1934 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1970 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1980 118 [195,12-195,13]
Artusepik: Ringeler 2000 134 [195,1-195,13], 141 [195,7-195,12]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Schirok 2002b 107 Anm. 34 [195,12-195,13]
Charakterisierung: Ringeler 2000 134 [195,1-195,13], 141 [195,7-195,12]
Erzähltechnik: Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Frauenfiguren: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Braunagel 2001 60 [194,10-196,8]
Gattung: Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Geschichte: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Gral: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 322 [195,7-195,13]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2]
höfischer Roman: Schu 2002 271 [193,15-196,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8], Passage 1984 184 [192,1-196,1], Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Namen: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Pädagogik: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Rachbauer 1934 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1970 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1980 118 [195,12-195,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26], Passage 1984 184 [192,1-196,1], Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 151 [194,12-196,1]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterethik: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Rittertum: Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13]
Schionatulander: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Sprache: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Stil: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Titurel: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Vergewaltigung: Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [195,11-195,26]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 107 Anm. 34 [195,12-195,13]
 (zu den versspezifischen Angaben)