195,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 195,11]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Charakterisierung: Ringeler 2000 134 [195,1-195,13], 141 [195,7-195,12]
Condwiramurs: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Braunagel 2001 60 [194,10-196,8]
Erzähltechnik: Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 322 [195,7-195,13]
Interpretation: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kyot: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Namen: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [195,12-195,13], Rachbauer 1934 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1970 118 [195,12-195,13], Rachbauer 1980 118 [195,12-195,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 151 [194,12-196,1]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Rittertum: Clifton-Everest 1990 295 [195,7-195,13]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [195,11-195,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 107 Anm. 34 [195,12-195,13]
 [Zu 195,13]