Adaptation: Mergell 1943 71 Anm. 3 [196,29-196,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6], 142 [196,29-197,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 59 [196,30-197,1], Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Geschichte: Snelleman 1941 58 [196,29-197,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 243 [196,15-199,14], Haferland 1988 160 [196,24-199,21]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [196,24-198,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [196,30-197,2], Rachbauer 1934 120 [196,30-197,2], Rachbauer 1970 120 [196,30-197,2], Rachbauer 1980 120 [196,30-197,2]
Reim: Gilmour 2000 273 [196,29-196,30]
Religion: San-Marte 1861 120 [196,30-197,2], Mockenhaupt 1942 53 [196,30-197,2], Mockenhaupt 1968 53 [196,30-197,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [196,24-198,17]
Rittertum: Garnerus 1999 80 Anm. 66 [196,24-198,1]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [196,28-196,30], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [196,12-197,5]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [196,20-199,14]
|