197, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 196,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 107
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 36, Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6], 139, 142 [196,29-197,2], Cucuel 1937 9, Kratz, H. 1973a 171
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 59 [196,30-197,1], Green 1980b 134, Green 1981a 106, 107, Groos 1993a 272, Groos 2002 134
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 328
Geschichte: Snelleman 1941 58 [196,29-197,3]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 243 [196,15-199,14], Green 1980a 403, Huber, H. 1981 191, Haferland 1988 160 [196,24-199,21], Bumke 1991d 69, Groos 1995 115, Bumke 2004 63
Ironie: Green 1975k 127 Anm. 34
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [196,24-198,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [196,30-197,2], Rachbauer 1934 120 [196,30-197,2], Rachbauer 1970 120 [196,30-197,2], Rachbauer 1980 120 [196,30-197,2]
Religion: San-Marte 1861 120 [196,30-197,2], Mockenhaupt 1942 53 [196,30-197,2], Mockenhaupt 1968 53 [196,30-197,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [196,24-198,17]
Ritterethik: Keferstein 1937a 44 Anm. 4 [197,1-199,12]
Rittertum: Garnerus 1999 80 Anm. 66 [196,24-198,1]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [197,1-197,5], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [196,12-197,5]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 33
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1986 171, Delabar 1990 116, 264 Anm. 47
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [196,20-199,14]
 [Zu 197, 2]