200, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 210 [199,29-200,23]
Adaptation: Rachbauer 1934 122 [200,6-200,9], Rachbauer 1970 122 [200,6-200,9], Rachbauer 1980 122 [200,6-200,9], Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Buch III: Yeandle 1984 365 [200,8-200,9]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 60 [200,8-200,9]
Charakterisierung: Ortmann 1972 117 Anm. 56 [200,2-200,9], Emmerling 2003 299 [200,6-200,9], Schröder, J. 2004 196 [200,6-200,9]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 117 Anm. 56 [200,2-200,9]
Fest: Bodensohn 1936 20 [200,1-200,9], Ehlert 1991 397 Anm. 39 [200,1-200,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 309
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 65 [200,7-200,9], Spiewok 1963d 485 [200,6-200,9], Spiewok 1984f 110 [200,6-200,9], Krause 1996a 80 [200,3-200,9]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], 146 [200,3-200,9], Bastert 1993 219 [200,1-200,9], Russ 2000 74 Anm. 261 [200,6-200,9]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 244 [200,2-200,9]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 210 [199,29-200,23]
Heidentum: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9]
Herrschaft: Krause 1996a 80 [200,3-200,9], Schröder, J. 2004 196 [200,6-200,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Liebertz-Grün 1993a 107 [200,3-201,18]
Jüngerer Titurel: Schröder, Werner 1982a 70 [200,8-200,9]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 74 Anm. 261 [200,6-200,9]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 60 [200,8-200,9], Yeandle 1984 365 [200,8-200,9], Gilmour 2000 195 [200,7-200,9], 327 [200,1-201,18]
Körper u. Körperteile: Krause 1996a 80 [200,3-200,9]
Männerfiguren: Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9], Furstner 1956 88, Spiewok 1963d 485 [200,6-200,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Spiewok 1984f 110 [200,6-200,9], Greenfield 1985a 31 [200,6-200,9], Krause 1996a 80 [200,3-200,9], Fritsch-Rößler 1999 237 [200,7-200,9], Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 331 [200,8-200,9]
Politik: Krause 1996a 80 [200,3-200,9]
Psychologie: Endres 1978 390 [199,22-200,9]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [199,15-201,3]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 122 [200,6-200,9], Rachbauer 1970 122 [200,6-200,9], Rachbauer 1980 122 [200,6-200,9]
Rappoltsteiner Parzifal: Pastré 1994k 160 [200,3-200,9]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], 146 [200,3-200,9], Kern, Peter 1981 331 [200,8-200,9], Schröder, Werner 1982a 70 [200,8-200,9], Bastert 1993 219 [200,1-200,9], Pastré 1994k 160 [200,3-200,9], Russ 2000 74 Anm. 261 [200,6-200,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9], Emmerling 2003 299 [200,6-200,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9], Schröder, J. 2004 196 [200,6-200,9]
Rittertum: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9]
Sprache: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9], Moebius 1898 22, Barufke 1995 147
Stil: Riemer, G. 1906 99, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 25 [200,6-200,9]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 714 [200,7-200,8], Stephan-Chlustin 2004 210 [199,29-200,23]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 74 Anm. 261 [200,6-200,9]
Wortschatz: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9], Riemer, G. 1906 99
 (zu den versspezifischen Angaben)