200, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 200, 4]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 106 [200,1-200,5], 210 [199,29-200,23]
Charakterisierung: Ortmann 1972 117 Anm. 56 [200,2-200,9]
Condwiramurs: San-Marte 1862b 36 [200,5-200,9]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 27 zitiert als 200, 2 f. [200,3-200,5], Green 1981a 105, Groos 1993a 267 [200,5-200,7], Groos 2002 128 [200,5-200,7]
Fest: Bodensohn 1936 20 [200,1-200,9], Ehlert 1991 397 Anm. 39 [200,1-200,18]
Herrschaft: Krause 1996a 70, 80 [200,3-200,9]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 244 [200,2-200,9], Green 1982a 61 [200,3-200,5], Liebertz-Grün 1993a 107 [200,3-201,18], Groos 1995 107 [200,5-200,7], Gilmour 2000 327 [200,1-201,18]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 19 [200,3-200,5], Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5]
Psychologie: Endres 1978 390 [199,22-200,9]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [199,15-201,3]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 100 [200,3-200,5], Rachbauer 1970 100 [200,3-200,5], Rachbauer 1980 100 [200,3-200,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], 146 [200,3-200,9], Bastert 1993 219 [200,1-200,9], Pastré 1994k 160 [200,3-200,9]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Nellmann 1994c 559 [199,26-200,7]
Syntax: Mourek 1911 9 zitiert als III, 623
 [Zu 200, 6]