21,17 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 166 [21,13-21,19], Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Anfortas: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Artusepik: Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2] Buch I: Noltze 1995b 106 Buch II: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2] Charakterisierung: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28], Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Condwiramurs: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Erzähltechnik: Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1] Feirefiz: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Frauenfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Gahmuret: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Gawan: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Geschichte: Snelleman 1941 166 [21,13-21,19] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2] Herzeloyde: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Individualität: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Interpretation: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Schweikle, G. 1977 186 [21,16-21,17], Green 1980a 403 [21,4-22,2] Kindheit u. Jugend: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Kommentar: Noltze 1995b 106, Gilmour 2000 244, Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2] Kommunikation: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Männerfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Märchen: Green 1980a 403 [21,4-22,2] Minne u. Ehe: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2], Kleber, J. 1992b 53 [21,11-21,28], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Miszellen: Singer, S. 1898a 412, Singer, S. 1985 412 Orient: Snelleman 1941 166 [21,13-21,19], Noltze 1995b 106 Parzival: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 166 [21,13-21,19] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Religion: Singer, S. 1898a 412, Singer, S. 1985 412 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 51 [21,16-21,17] Ritterethik: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Rittertum: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2] Sprichwörter u. Sentenzen: Singer, S. 1898a 412, Singer, S. 1985 412 Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2] Trevrizent: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28], Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Noltze 1995b 106, Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2], Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] | |
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