Abbildungen: Schirok 1985 189 [210,5-210,12], Schirok 1988d 128 [210,5-212,29]
Adaptation: Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Pastré 1979 370 [210,5-210,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 51, 60 [210,5-210,26], 61 [210,5-210,18]
Erzähltechnik: Green 1978c 142 [210,5-210,22]
Etymologie: Nellmann 1994c 562
Interpretation: Bertau 1972/73 910 [210,5-210,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Wackernagel 1859 143, Fourquet 1949 254, Kleiber 1962 83 [210,5-210,26], Fourquet 1979l 199, Mohr 1979q 476, Schröder, Werner 1982b 50
Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 120 [210,5-210,7], Ohly 1985b 902 Anm. 86 [210,5-210,15], Ohly 1989a 93 Anm. 86 [210,5-210,15], Ackermann-Arlt 1990 19 Anm. 56, Nellmann 1994c 562, 627, Ohly 1995b 351 Anm. 88 [210,5-210,15]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [210,5-210,12], Brown, A. 1943 180
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 33 [210,7-210,13], Rachbauer 1934 104-05 [210,4-210,13], Fourquet 1938b 54 [210,5-210,26], Fourquet 1966b 36 [210,5-210,26], Rachbauer 1970 104-05 [210,4-210,13], Rachbauer 1980 104-05 [210,4-210,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16], Ebenbauer 1979a 395 Anm. 50 [210,5-210,22]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
|