212,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 105 [212,17-213,5]
Adaptation: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [212,30-213,21], Rachbauer 1934 106 [212,30-213,21], Mergell 1943 79 [212,30-214,2], Rachbauer 1970 106 [212,30-213,21], Rachbauer 1980 106 [212,30-213,21]
Anfortas: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
âventiure: Green 1978c 142 [212,30-215,16], 153 [212,30-213,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1, Ortmann 1972 117 Anm. 56 [212,30-213,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 69 [212,30-213,1]
Erzähltechnik: Mergell 1943 79 [212,30-214,2], Ortmann 1972 117 Anm. 56 [212,30-213,2], Green 1978c 142 [212,30-215,16], 153 [212,30-213,2], Green 1981a 107, Schirok 1995a 363 [212,29-214,3], Urscheler 2002 241 [212,30-213,2]
Erziehung: Cosman 1966 95 [212,30-213,2]
Feirefiz: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 146 [212,17-215,18]
Gahmuret: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Gattung: Wessel-Fleinghaus 1992 74 Anm. 293 [212,30-215,18]
Gawan: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 105 [212,17-213,5]
Herzeloyde: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [212,30-215,16], 153 [212,30-213,2], Schirok 1986a 170 [212,30-214,3], Pratelidis 1994 147 [212,30-213,2], Schirok 1995a 363 [212,29-214,3]
Kindheit u. Jugend: Cosman 1966 95 [212,30-213,2]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 208 [212,30-213,1]
Kommunikation: Urscheler 2002 241 [212,30-213,2]
Kyot: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [212,30-213,21]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Green 1981a 107
Parzival: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Philologie: Green 1978c 142 [212,30-215,16], 153 [212,30-213,2]
Psychologie: Knapp, B. 1984 56 [212,30-213,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [212,30-213,21]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [212,30-213,21], Rachbauer 1934 106 [212,30-213,21], Rachbauer 1970 106 [212,30-213,21], Rachbauer 1980 106 [212,30-213,21], Sutter 2003 69 [212,30-213,1]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [212,17-215,18], Cosman 1966 95 [212,30-213,2]
Rhetorik: Wessel-Fleinghaus 1992 74 Anm. 293 [212,30-215,18]
Ritterethik: Wessel-Fleinghaus 1992 74 Anm. 293 [212,30-215,18]
Rittertum: Green 1978c 142 [212,30-215,16], 153 [212,30-213,2]
Soziologie: Schirok 1986a 170 [212,30-214,3], Pratelidis 1994 147 [212,30-213,2]
Stil: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [212,30-213,21], Riemer, G. 1906 67, Mergell 1943 79 [212,30-214,2], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 114, 223 Anm. 1
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 105 [212,17-213,5]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 69 [212,30-213,1]
Werkstruktur: Schirok 1995a 363 [212,29-214,3]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 208 [212,30-213,1], Wessel-Fleinghaus 1992 74 Anm. 293 [212,30-215,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 67
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 69 [212,30-213,1]
 (zu den versspezifischen Angaben)