216, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 216, 4]
Bildungsroman: Sauer, P. 2002 238 Anm. 578 [216,1-216,30]
Erzähler: Curschmann 1971a 634 [216,5-217,7]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 60 [216,2-218,12], Hirschberg 1976 148 >, Schmid, E. 1976 16 [216,5-217,6], Schu 2002 128 Anm. 20 [216,5-217,7]
Fest: Bodensohn 1936 22 [216,5-216,25]
höfisches Leben: Brall 1986 564 Anm. 38 [216,5-216,15], 564 [216,5-217,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 295 [216,5-216,15], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Dewald 1975 169 Anm. 16 [214,29-216,8], Pratelidis 1994 59 [216,3-216,8], 78 [216,5-216,12]
Minne u. Ehe: Sauer, P. 2002 238 Anm. 578 [216,1-216,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 13 [216,4-216,8]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 92 [216,3-216,8], Lichtenstein 1897 34 [216,3-216,12], Rachbauer 1934 127 [216,3-216,12], Rachbauer 1970 127 [216,3-216,12], Rachbauer 1980 127 [216,3-216,12]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 417 [214,29-216,8], Wynn 1984 123 [214,29-216,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 344 Anm. 156 [216,5-216,15], Kern, Peter 1981 68 Anm. 6 [216,5-216,15], 105 Anm. 26 [216,5-216,15]
Sprache: San-Marte 1862b 227, 235 [216,5-216,7]
Stil: Kinzel 1874 12, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Mohr 1979j 173-74 [216,5-217,18], 176 [216,3-216,15]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [215,3-216,20]
Wortsinn: Backes, S. 1999 154 [216,5-217,18]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 471 [216,3-216,15], Mustard und Passage 1961 l [216,3-216,15], Weigand, H. 1969b 47 [216,3-216,15]
 [Zu 216, 6]