220, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 220, 4]
Adaptation: Mergell 1943 76 Anm. 14 [220,5-220,6], 80 [219,15-220,22], Pastré 1979 375 [219,1-220,24]
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [219,15-220,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [220,5-220,10]
Hartmann von Aue: Wand 1989 56 [219,23-220,10]
höfisches Leben: Brall 1986 559 [219,15-220,22]
Interpretation: Bertau 1972/73 909 [220,5-220,10], Misch 1927 312 [219,15-220,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 317 [219,16-220,8], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], Mohr 1979j 212 [219,15-220,22], Pérennec 1984f 440 Anm. 15 [219,19-220,8], Hahn, I. 1994 57 Anm. 46 [219,24-220,6], Backes, S. 1999 150 [219,15-220,6], Garnerus 1999 244 [219,15-220,22], Gilmour 2000 313 [220,5-220,8]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 114 [220,5-220,6]
Minne u. Ehe: Mohr 1957b 464 [219,23-220,22], Wiegand 1972 39 [219,15-220,6], Mohr 1979k 226 [219,23-220,22], Kleber, J. 1992b 256 [219,15-220,24], Öhlinger 2001 88
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [219,14-220,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [219,14-220,10], Rachbauer 1934 108 [219,14-220,10], Rachbauer 1970 108 [219,14-220,10], Rachbauer 1980 108 [219,14-220,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 135 [219,12-220,6]
Rittertum: Sacker 1963 39 [219,19-220,6]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 80 [219,1-220,24]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [220,5-221,21]
Wagner, Richard: Kreis 1995 93 [219,23-220,22]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101
 [Zu 220, 6]