222,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 195 [222,12-223,7], Curschmann 1992 162 Anm. 16 [222,12-223,14]
Adaptation: Lichtenstein 1897 34 [222,12-222,28], 35 [222,12-222,28], Mergell 1943 80 [222,20-222,28], Pastré 1979 370 [222,10-222,28], Groos 1993a 273 [222,20-222,28], Groos 2002 134 [222,20-222,28]
Artusepik: Mertens, V. 1998 122 [222,24-222,28]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 85 Anm. 182 [222,12-222,28]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 194 [222,20-222,28], Schröder, J. 2004 202 [222,24-222,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 62 [222,15-222,28]
Erzähltechnik: Mergell 1943 80 [222,20-222,28], Groos 1993a 273 [222,20-222,28], Groos 1995 116 [222,20-222,28], Groos 2002 134 [222,20-222,28]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Auteri 2003 63 [222,18-222,28]
Frauenfiguren: Heise 1957 43 [222,12-223,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Gattung: Haferland 1988 199 [222,15-222,28], Groos 1995 116 [222,20-222,28]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 13 [222,12-223,30], Gernentz 1966a 642 [222,10-222,28], Gernentz 1966b 499 [222,10-222,28], Kratz, H. 1973a 247 [222,20-222,28], Mertens, V. 1998 122 [222,24-222,28]
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 313 [222,10-222,28], 322 [222,10-222,28]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 202 [222,24-222,28]
Herzeloyde: Auteri 2003 63 [222,18-222,28]
höfischer Roman: Haferland 1988 199 [222,15-222,28]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 200 [222,27-222,28]
Interpretation: Bauer, G. 1963 71 [222,10-222,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 194 [222,20-222,28], Haferland 1988 199 [222,15-222,28], Groos 1993a 273 [222,20-222,28], Groos 1995 116 [222,20-222,28], Mertens, V. 1998 122 [222,24-222,28], Groos 2002 134 [222,20-222,28], Auteri 2003 63 [222,18-222,28]
Kyot: Lichtenstein 1897 34 [222,12-222,28], 35 [222,12-222,28]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 194 [222,20-222,28]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 909 [222,15-222,28], [222,15-222,28]
Minne u. Ehe: Bauer, G. 1963 71 [222,10-222,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Groos 1995 116 [222,20-222,28]
Pädagogik: Heise 1957 43 [222,12-223,30]
Philologie: Fisher, R. 1982 229 [222,27-222,28]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 34 [222,12-222,28], 35 [222,12-222,28], Griffith 1911 97 [222,7-222,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [222,12-222,28], 35 [222,12-222,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Groos 1995 116 [222,20-222,28]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 162 Anm. 16 [222,12-223,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 198 [222,12-222,28]
Rhetorik: Pastré 1979 370 [222,10-222,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 202 [222,24-222,28]
Rittertum: Groos 1995 116 [222,20-222,28]
Schönheit: Huber, H. 1981 194 [222,20-222,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 62 [222,15-222,28]
Stil: Lichtenstein 1897 34 [222,12-222,28], 35 [222,12-222,28], Karg-Gasterstädt 1925 62 [222,15-222,28], Mergell 1943 80 [222,20-222,28], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Schirok 1985 195 [222,12-223,7]
Übersetzung: Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 62 [222,15-222,28]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 85 Anm. 182 [222,12-222,28]
Werkstruktur: Pastré 1993c 200 [222,27-222,28]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [222,10-223,14], Weigand, H. 1938 935 [222,10-223,14], Weigand, H. 1967b 24 [222,10-223,14]
 (zu den versspezifischen Angaben)