223,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Hilka 1932 670 [223,15-223,30], Rachbauer 1934 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1970 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1980 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30] Alchimie: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30] Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30] Bildungsroman: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30] Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30] Charakterisierung: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 37 [223,29-223,30] Erzähltechnik: Richey 1957j 171 [223,29-223,30], Steinhoff 1964 122 [223,26-223,30], Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30] Erziehung: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30] ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 22 [223,27-223,30] Frauenfiguren: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Gibbs 1972 22 [223,27-223,30], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30] das Fremde: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30] Gawan: Shockey 2002 80 [223,22-223,30] Gebärde u. Geste: Peil 1975 96 [223,29-223,30] Gesamtwürdigung: Richey 1957b 13 [222,12-223,30], Kratz, H. 1973a 248 [222,29-223,30] Gral: Borne 1982 223 [223,29-223,30] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30] Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wand 1989 163 [223,15-223,30] Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 80 [223,22-223,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Buschinger 2002b 189 [223,26-223,30] Interpretation: Essen 1967 70 [222,29-223,30], Kashiwagi 1970 4 [223,28-223,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30] Intertextualität: Wand 1989 163 [223,15-223,30] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30] Kommentar: Kordt 1997 16 [223,15-223,30] Kommunikation: Classen 2002a 267 [223,15-223,30] Kyot: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30] Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Naturwissenschaft: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30] Pädagogik: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Essen 1967 70 [222,29-223,30], Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30] Prolog: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Psychologie: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Rachbauer 1934 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1970 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1980 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30] Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 37 [223,29-223,30] Reim: Matz 1907 37 [223,29-223,30] Religion: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Walshe 1968/69 75 [223,29-223,30], [223,29-223,30] Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30] Schönheit: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30] Sprache: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 223 [223,29-223,30] Stil: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Richey 1957j 171 [223,29-223,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Sünde: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 95 [223,29-224,1], Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30] Übersetzung: Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30] Verskunst: Richey 1957j 171 [223,29-223,30] Werkstruktur: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [223,15-223,30], Steinhoff 1964 122 [223,26-223,30] zwîvel: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] | |
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