223,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Hilka 1932 670 [223,15-223,30], Rachbauer 1934 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1970 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1980 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30]
Alchimie: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30]
Bildungsroman: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 37 [223,29-223,30]
Erzähltechnik: Richey 1957j 171 [223,29-223,30], Steinhoff 1964 122 [223,26-223,30], Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30]
Erziehung: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30]
ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 22 [223,27-223,30]
Frauenfiguren: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Gibbs 1972 22 [223,27-223,30], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30]
das Fremde: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30]
Gawan: Shockey 2002 80 [223,22-223,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 96 [223,29-223,30]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 13 [222,12-223,30], Kratz, H. 1973a 248 [222,29-223,30]
Gral: Borne 1982 223 [223,29-223,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wand 1989 163 [223,15-223,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 80 [223,22-223,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Buschinger 2002b 189 [223,26-223,30]
Interpretation: Essen 1967 70 [222,29-223,30], Kashiwagi 1970 4 [223,28-223,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30]
Intertextualität: Wand 1989 163 [223,15-223,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30]
Kommentar: Kordt 1997 16 [223,15-223,30]
Kommunikation: Classen 2002a 267 [223,15-223,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30]
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Naturwissenschaft: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30]
Pädagogik: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Essen 1967 70 [222,29-223,30], Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30]
Prolog: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Psychologie: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Rachbauer 1934 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1970 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1980 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 37 [223,29-223,30]
Reim: Matz 1907 37 [223,29-223,30]
Religion: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Walshe 1968/69 75 [223,29-223,30], [223,29-223,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 223 [223,29-223,30]
Stil: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Richey 1957j 171 [223,29-223,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 95 [223,29-224,1], Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30]
Übersetzung: Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30]
Verskunst: Richey 1957j 171 [223,29-223,30]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [223,15-223,30], Steinhoff 1964 122 [223,26-223,30]
zwîvel: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)