223,29 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 223,28] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 102 [223,29-223,30]
Adaptation: Hilka 1932 670 [223,15-223,30] Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 309 Anm. 31 [223,26-223,30] Bildungsroman: Sauer, P. 2000 124 Anm. 259 [223,15-223,30] Condwiramurs: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Gibbs 1972 22 [223,27-223,30], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30] Erzähltechnik: Richey 1957j 171 [223,29-223,30], Parshall 1981 250 Anm. 10 [223,29-223,30], Kordt 1997 16 [223,15-223,30] das Fremde: McConnell 1999a 209 [223,29-223,30] Gebärde u. Geste: Peil 1975 96 [223,29-223,30] Hartmann von Aue: Wand 1989 163 [223,15-223,30] Individualität: Buschinger 2002b 189 [223,26-223,30] Interpretation: Kashiwagi 1970 4 [223,28-223,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 248 [222,29-223,30], Huber, H. 1981 194 [223,26-223,30], Shockey 2002 80 [223,22-223,30] Kommunikation: Classen 2002a 267 [223,15-223,30] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30] Pädagogik: Essen 1967 70 [222,29-223,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [223,26-223,30], Rachbauer 1934 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1970 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30], Rachbauer 1980 109 [223,29-223,30], 132 [223,26-223,30] Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 37 [223,29-223,30] Reim: Matz 1907 37 [223,29-223,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Walshe 1968/69 75 [223,29-223,30] Sprache: Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 223 [223,29-223,30] Stil: Weber, G. 1928 49 [223,15-223,30], 251 Anm. 387 [223,15-223,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Sünde: Wapnewski 1955 99 Anm. 103 [223,15-223,30], Wapnewski 1982 99 Anm. 103 [223,15-223,30] Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 95 [223,29-224,1] übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 13 [222,12-223,30] Werkstruktur: Kordt 1997 16 [223,15-223,30] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [223,15-223,30], Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30], Steinhoff 1964 122 [223,26-223,30] | |
[Zu 223,30] |