Abbildungen: Schirok 1985 195 [222,12-223,7], Curschmann 1992 162 Anm. 16 [222,12-223,14]
Adaptation: Mergell 1943 80-81 [222,29-223,10]
Bildungsroman: Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 96 [223,3-223,6], Ehlert und Meissburger 1975 210 Anm. 102 [223,3-223,7]
Charakterisierung: Blamires 1966 243-44 [223,3-223,7]
Condwiramurs: Heise 1957 43 [222,12-223,30], Gibbs 1999 22 [223,1-223,4], Braunagel 2001 54 [222,28-223,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 344 [222,29-223,7]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 202 [223,3-223,7]
Interpretation: Schwietering 1941 241-42 [223,3-223,7], Schwietering 1969j 319 [223,3-223,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 248 [222,29-223,30], Bräuer 1990 282 [223,3-223,7], Garnerus 1999 50 [223,3-223,4]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 75 [223,3-223,7]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 82 Anm. 14 [222,29-223,14], 93 [222,29-223,14], 135 [223,3-223,7], 141 [223,1-233,30], Greenfield 1985a 31 [223,3-223,7], Horacek 1991 365 [223,3-223,4], Fritsch-Rößler 1999 245 [223,3-223,4], Sivertson 1999a 58 [223,1-223,7], Sauer, P. 2002 239 [223,1-223,7]
Pädagogik: Essen 1967 70 [222,29-223,30]
Psychologie: Knapp, B. 1984 57 [223,3-223,4]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [222,29-223,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 35 [222,29-223,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [222,12-223,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 212 [223,1-223,14]
Sprache: Moebius 1898 54 [223,3-223,4], Beck, Hartmut 1994 227 [223,1-224,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Krüger, C. 2002 268 [223,3-223,7]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 13 [222,12-223,30], Weber, G. 1981 765 Anm. 69 [223,3-223,5]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [222,10-223,14], Weigand, H. 1938 935 [222,10-223,14], Mustard und Passage 1961 li [222,12-223,30], Weigand, H. 1967b 24 [222,10-223,14]
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