226,28 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8]
Adaptation: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6] Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13] Artusepik: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6] Bibliographie: Bumke 1970a 270 Buch V: Walshe 1937/39b 343-44, Charakterisierung: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6] Erzähltechnik: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 121 Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Bumke 1970a 270 Gawan: Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29] Gebärde u. Geste: Peil 1975 86 Anm. 3 [226,28-226,29], 256 Anm. 90 [226,28-226,29], 309, 319 Gesamtwürdigung: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6], Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30], Fourquet 1979a 78 [226,23-227,6] Gral: San-Marte 1861 121, Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8] Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] höfisches Leben: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 286, 292 [226,26-226,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30] Interpretation: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 286, 292 [226,26-226,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Jenseitsmotive: Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16] Keie: Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5] Kommentar: Joos und Whitesell 1951 105 [226,28-226,29], Kordt 1997 35, 93, Gilmour 2000 224, Walshe 1937/39b 343-44 Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Miszellen: Walshe 1948 516 [226,28-226,29] Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Faugère 1979 126 [225,1-227,13] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6] Quellen - Keltisches: Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 286, 292 [226,26-226,29] Religion: San-Marte 1861 121 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1] Stil: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Teilausgabe: Joos und Whitesell 1951 105 [226,28-226,29] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8] Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29] Wissenschaftsgeschichte: Joos und Whitesell 1951 105 [226,28-226,29] Wortschatz: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 286, 292 [226,26-226,29], Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13] Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29] | |
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