Abbildungen: Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8]
Adaptation: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Fourquet 1979a 78 [226,23-227,6]
Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13]
Charakterisierung: Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6]
Gebärde u. Geste: Walshe 1948 516 [226,28-226,29], Peil 1975 86 Anm. 3 [226,28-226,29], 256 Anm. 90 [226,28-226,29], 309, 319, Kordt 1997 35, 93, Gilmour 2000 224
höfisches Leben: Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30], Kordt 1997 35
Interpretation: Joos und Whitesell 1951 105 [226,28-226,29], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30], Kordt 1997 35
Jenseitsmotive: Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16]
Juristisches: Walshe 1948 516 [226,28-226,29]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13]
Periphrase u. Umschreibung: Walshe 1937/39b 343-44
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], Walshe 1948 516 [226,28-226,29], Bumke 1970a 270, Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30]
Religion: San-Marte 1861 121
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Synekdoche: Kordt 1997 35
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29]
Wortschatz: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 286, 292 [226,26-226,29]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
|