Abbildungen: Schirok 1988d 128 [226,10-227,6], Stephan-Chlustin 2004 110 [226,23-227,6], 213 [226,23-227,6], 251 [226,23-227,8]
Adaptation: Mergell 1943 118 Anm. 9 [226,23-227,6], Gnädinger 1978 134 [226,26-226,27], Fourquet 1979a 78 [226,23-227,6]
Architektur: Wiesinger 1976a 246 [225,18-227,13]
Charakterisierung: Blamires 1966 264 zitiert als 226,25, Kordt 1997 25, Ringeler 2000 143 Anm. 104 [226,23-227,6]
Erzähltechnik: Green 1980b 122 Anm. 108, Green 1982b 99 Anm. 37, Green 2002e 172 Anm. 37
Gral: Burdach 1938 504 [226,26-226,27], Burdach 1974 504 [226,26-226,27]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 208 [226,20-226,26]
heterodoxe Einflüsse: Rahn 1933 133 [226,26-226,27]
höfisches Leben: Hoffmann, R. 1985 889 Anm. 44 [225,1-226,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 250 [226,10-228,30], Kordt 1997 35, Gilmour 2000 81
Jenseitsmotive: Buschinger 2001g 69 [226,10-227,16]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30]
Orient: Faugère 1979 126 [225,1-227,13]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 61 [225,3-227,30], Junk 1912 138
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1970 140 [226,23-227,6], Rachbauer 1980 140 [226,23-227,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [225,22-228,6], 259 [226,10-228,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 470, Kölbing 1869 157 [226,23-227,27], Keller, J. 1997 121 Anm. 202 [226,13-227,6], Daiber 1999 216 Anm. 323 [226,23-227,5], Shockey 2002 271 Anm. 39 [225,1-226,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 244 Anm. 28 [224,1-227,6]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 97 [226,26-227,1]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 14-15 [225,1-227,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 254 Anm. 26
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [226,10-227,6], Sauer, M. 1981 259 Anm. 7 [226,23-226,29]
Wortschatz: Mersmann 1971 112 [226,26-226,29], 238 [226,26-226,27], 292 [226,26-226,29]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 48 [224,22-227,7]
|