229,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 142 [229,15-229,22], Mergell 1943 119-20 [229,1-229,22], Weigand, H. 1952 485-86 [229,1-229,22], Weigand, H. 1969c 76-77 [229,1-229,22], Rachbauer 1970 142 [229,15-229,22], Rachbauer 1980 142 [229,15-229,22]
Anfortas: Blamires 1966 264
Ausgabe: Nellmann 1994c 569 [229,1-229,22]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 162 [229,1-229,22], 165 [229,1-229,22]
Bibliographie: Eggers 1953/54 287 [229,1-229,22], [229,1-229,22]
Buch V: Weigand, H. 1952 485-86 [229,1-229,22], Weigand, H. 1969c 76-77 [229,1-229,22]
Charakterisierung: Blamires 1966 264, Adolf 1979 166 [229,1-229,22], 167 [229,1-229,22], Schröder, J. 2004 209-10 [229,1-229,22]
Condwiramurs: Blamires 1966 264
Erzähler: Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22]
Erzähltechnik: Mergell 1943 119-20 [229,1-229,22], Hirschberg 1976 105 [227,26-229,22], Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22], Green 1980b 122 Anm. 108, Ruh 1980 79 [229,4-229,22], Parshall 1981 245 Anm. 47 [229,1-229,30], Green 1982b 99 Anm. 37, Maczewski 1984 6 [229,1-229,22], 8 [229,1-229,22], Stein, A. 1993 118, 200 Anm. 336 [229,16-229,22], Steppich 1993 388 [229,1-229,22], 390 [229,15-229,22], 392 [229,19-229,20], Groos 1995 138 [229,15-229,22], Green 2002e 172 Anm. 37
ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 12 [229,1-229,22], Mohr 1966a 303 [229,1-229,22], Mohr 1979e 78 [229,1-229,22], Duckworth 1980 162 [229,1-229,22], 165 [229,1-229,22]
Feirefiz: Blamires 1966 264
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Forschungsbericht: Eggers 1953/54 287 [229,1-229,22]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 148 [229,19-229,21]
Gahmuret: Blamires 1966 264
Gattung: Groos 1995 138 [229,15-229,22]
Gawan: Blamires 1966 264
Geistesgeschichte: Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 250 [229,4-229,22], Fourquet 1979a 79 [229,4-229,22], Ruh 1980 79 [229,4-229,22]
Geschichte: Roßkopf 1972 262 [229,4-229,22]
Gewalt: Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22], Ridder 2003c 237 [229,1-229,22]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22], Stein, W. 1988 100 [229,19-229,22]
Handschriftliches: Lampe 1987c 164 [229,19-229,22]
Hartmann von Aue: Smits 1980 252 [229,1-229,22], 253-54 [229,1-229,22], Duckworth 1985 142 [229,1-229,22]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 230 [229,4-229,22]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 209-10 [229,1-229,22]
Herzeloyde: Blamires 1966 264
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22]
höfischer Roman: Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 264
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 67 [229,1-229,22]
Interpretation: Mohr 1958b 12 [229,1-229,22], Mohr 1966a 303 [229,1-229,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 262 [229,4-229,22], Wieners 1973 175 Anm. 155 [229,1-229,22], Mertens, V. 1979a 323 [228,1-229,22], Mohr 1979e 78 [229,1-229,22], Ruh 1980 79 [229,4-229,22], Green 1982b 99 Anm. 37, Johnson, L. 1982 101 Anm. 27 [229,1-229,22], Smits 1986 42 [229,15-229,22], Lampe 1987c 164 [229,19-229,22], Stein, A. 1993 118, 200 Anm. 336 [229,16-229,22], Steppich 1993 388 [229,1-229,22], 390 [229,15-229,22], 392 [229,19-229,20], Groos 1995 138 [229,15-229,22], Green 2002e 172 Anm. 37, Johnson, L. 2002 218 Anm. 27 [229,1-229,22]
Ironie: Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22]
Ither: Roßkopf 1972 262 [229,4-229,22]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 245 Anm. 47 [229,1-229,30]
Juristisches: Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22]
Kommentar: Nellmann 1994c 569 [229,1-229,22], Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21], 57, [229,19-229,22], 137 [229,18-229,22], 148 [229,1-229,22], 175 [229,3-229,22], 227 [228,25-229,22], 241 [229,3-229,22], Gilmour 2000 81
Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 102 Anm. 87 [229,15-229,22]
Literaturgeschichte: Ruh 1980 79 [229,4-229,22]
Männerfiguren: Steppich 1993 388 [229,1-229,22], 390 [229,15-229,22], 392 [229,19-229,20]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22], Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22]
Namen: Green 1980b 122 Anm. 108
Naturwissenschaft: Groos 1995 138 [229,15-229,22]
Parzival: Blamires 1966 264
Philologie: Rousseau 1994 209 [229,19-229,20]
Psychologie: Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22], Fritsch-Rößler 2002b 124 Anm. 33
Quellen - allgemein: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 142 [229,15-229,22], Rachbauer 1970 142 [229,15-229,22], Rachbauer 1980 142 [229,15-229,22]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22], Wieners 1973 175 Anm. 155 [229,1-229,22], Groos 1975a 58 [229,10-229,22], Duckworth 1980 162 [229,1-229,22], 165 [229,1-229,22], Duckworth 1985 142 [229,1-229,22], Lampe 1987c 164 [229,19-229,22], Groos 1995 138 [229,15-229,22], Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22], Cessari 2000 102 Anm. 87 [229,15-229,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 148 [229,19-229,21], Jillings 1980 230 [229,4-229,22], Parshall 1981 245 Anm. 47 [229,1-229,30]
Ritterethik: Keferstein 1937a 46 Anm. 4 [229,15-230,30], Wieners 1973 175 Anm. 155 [229,1-229,22]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Ridder 2003c 237 [229,1-229,22], Schröder, J. 2004 209-10 [229,1-229,22]
Rittertum: Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22], Groos 1995 138 [229,15-229,22]
Sammlung von Aufsätzen: Lofmark 1970 730 [229,1-229,22], Gärtner 1972a 237-38 [229,1-229,22]
Schionatulander: Richey 1927 27 Anm. 1 [229,1-229,20]
Schuld: Keferstein 1937a 46 Anm. 4 [229,15-230,30], Wieners 1973 175 Anm. 155 [229,1-229,22]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Fritsch-Rößler 2002b 124 Anm. 33
Sigune: Richey 1927 27 Anm. 1 [229,1-229,20]
Sprache: Rousseau 1994 209 [229,19-229,20]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 164 [229,19-229,22], Stein, W. 1988 100 [229,19-229,22]
Stil: Mergell 1943 119-20 [229,1-229,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 11 [229,19-229,20]
Titurel: Richey 1927 27 Anm. 1 [229,1-229,20], Ruh 1980 79 [229,4-229,22]
Traummotivik: Roßkopf 1972 262 [229,4-229,22]
Trevrizent: Blamires 1966 264
tumpheit: Haas, A. 1964 102-03 [229,2-229,22]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [229,4-229,25], Baisch 2002a 246 [228,27-229,22]
Übersetzung: Nellmann 1994c 569 [229,1-229,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 12 [229,1-229,22], Mohr 1966a 303 [229,1-229,22], Mohr 1979e 78 [229,1-229,22], Delabar 1990 254 Anm. 26, 255 [229,2-229,22]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 164 [229,19-229,22]
Wahrnehmung, Blick usw: Fritsch-Rößler 2002b 124 Anm. 33
Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [227,26-229,22], Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22], Pastré 1993c 67 [229,1-229,22], Stein, A. 1993 118, 200 Anm. 336 [229,16-229,22]
Wildheit: Hufeland 1976 13 [229,4-229,22], Nolte, T. 1997 54 zitiert als 219, 4-22 [229,4-229,22]
Willehalm: Knapp, F. 1970 82 [229,2-229,22], Ruh 1980 79 [229,4-229,22]
Wolfram - Biographie: Ruh 1980 79 [229,4-229,22]
Wortsinn: Jaffe, A. 1965 160 Anm. 4 [229,1-229,22]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 164 [229,19-229,22]
Zeitverhältnisse: Groos 1975a 58 [229,10-229,22]
Zorn: Hyams 1998 113 [229,10-229,22], Keller, H. 2003 127 Anm. 56 [229,15-229,22], Ridder 2003c 237 [229,1-229,22]
zuht: Jaffe, A. 1965 160 Anm. 4 [229,1-229,22], Hyams 1998 113 [229,10-229,22]
zwîvel: Duckworth 1980 162 [229,1-229,22], 165 [229,1-229,22]
 (zu den versspezifischen Angaben)