229,20 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 229,19] |
Adaptation: Mergell 1943 119-20 [229,1-229,22], Weigand, H. 1952 485-86 [229,1-229,22], Weigand, H. 1969c 76-77 [229,1-229,22], Fourquet 1979a 79 [229,4-229,22]
Anfortas: Kordt 1997 57 Charakterisierung: Blamires 1966 264, Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Erzähltechnik: Green 1980b 122 Anm. 108, Green 1982b 99 Anm. 37, Maczewski 1984 6 [229,1-229,22], 8 [229,1-229,22], Stein, A. 1993 118, 200 Anm. 336 [229,16-229,22], Green 2002e 172 Anm. 37 Erziehung: Kordt 1997 241 [229,3-229,22] ethischer Wortschatz: Knapp, F. 1970 82 [229,2-229,22] Fragen: Kordt 1997 148 [229,1-229,22], 227 [228,25-229,22] Handschriftliches: Kordt 1997 57 [229,19-229,22] Hartmann von Aue: Smits 1980 252 [229,1-229,22], 253-54 [229,1-229,22], Duckworth 1985 142 [229,1-229,22] Herrschaft: Schröder, J. 2004 209-10 [229,1-229,22] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 48 [229,1-229,22] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 67 [229,1-229,22] Interpretation: Eggers 1953/54 287 [229,1-229,22], Mohr 1958b 12 [229,1-229,22], Mohr 1966a 303 [229,1-229,22], Lofmark 1970 730 [229,1-229,22], Gärtner 1972a 237-38 [229,1-229,22], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 262 [229,4-229,22], Kratz, H. 1973a 250 [229,4-229,22], Mertens, V. 1979a 323 [228,1-229,22], Mohr 1979e 78 [229,1-229,22], Ruh 1980 79 [229,4-229,22], Johnson, L. 1982 101 Anm. 27 [229,1-229,22], Smits 1986 42 [229,15-229,22], Steppich 1993 388 [229,1-229,22], 390 [229,15-229,22], 392 [229,19-229,20], Nellmann 1994c 569 [229,1-229,22], Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21], 175 [229,3-229,22], Gilmour 2000 81, Johnson, L. 2002 218 Anm. 27 [229,1-229,22] Ironie: Green 1979a 78 Anm. 1 [229,8-229,22] Keie: Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 102 Anm. 87 [229,15-229,22] Malcreatiure: Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Märchen: Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 141 [223,1-233,30] Narrheit: Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Parzival: Adolf 1979 166 [229,1-229,22], 167 [229,1-229,22] Philologie: Rousseau 1994 209 [229,19-229,20] Quellen - allgemein: Kordt 1997 52-52 [229,2-229,21] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 142 [229,15-229,22], Rachbauer 1970 142 [229,15-229,22], Rachbauer 1980 142 [229,15-229,22] Religion: Groos 1975a 58 [229,10-229,22], Duckworth 1980 162 [229,1-229,22], 165 [229,1-229,22], Ernst 1998 240 Anm. 63 [229,3-229,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 148 [229,19-229,21], Jillings 1980 230 [229,4-229,22], Parshall 1981 245 Anm. 47 [229,1-229,30] Ritterethik: Keferstein 1937a 46 Anm. 4 [229,15-230,30] Sigune: Richey 1927 27 Anm. 1 [229,1-229,20] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 100 [229,19-229,22] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Mourek 1911 11 [229,19-229,20] triuwe: Wieners 1973 175 Anm. 155 [229,1-229,22] tumpheit: Haas, A. 1964 102-03 [229,2-229,22] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [229,4-229,25], Baisch 2002a 246 [228,27-229,22] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 254 Anm. 26, 255 [229,2-229,22] Wahrnehmung, Blick usw: Fritsch-Rößler 2002b 124 Anm. 33 Werkstruktur: Hirschberg 1976 105 [227,26-229,22] Wildheit: Hufeland 1976 13 [229,4-229,22], Nolte, T. 1997 54 zitiert als 219, 4-22 [229,4-229,22] Wortsinn: Jaffe, A. 1965 160 Anm. 4 [229,1-229,22] Zahlenkomposition: Lampe 1987c 164 [229,19-229,22] Zeitverhältnisse: Groos 1995 138 [229,15-229,22] Zorn: Hyams 1998 113 [229,10-229,22], Keller, H. 2003 127 Anm. 56 [229,15-229,22], Ridder 2003c 237 [229,1-229,22] zuht: Kordt 1997 137 [229,18-229,22] | |
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