Belakane: Mielke, A. 1992 42 [23,20-24,13], Brinker-von der Heyde 1996b 44 [23,30-24,1], Jackson, William Henry 1998a 427 [23,23-24,5], Parra Membrives 2001 21 Anm. 21 [23,29-24,10], Parra Membrives 2002 54 Anm. 23 [23,29-24,20]
Charakterisierung: Ringeler 2000 128 [23,29-24,5], 132 [24,1-24,5]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 >
Gebärde u. Geste: Peil 1975 63 [23,29-24,4], 308, 327, Noltze 1995b 113
höfisches Leben: Gephart 1994 111 [24,1-24,2]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 175 [23,29-24,5], Noltze 1995b 113, Hartmann, Heiko 2000 192 [22,3-24,5]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 55, Karg, I. 1993b 160 [24,1-24,13], Brinker-von der Heyde 1996b 131 zitiert als 21,30 [23,30-24,1], Öhlinger 2001 79 [23,29-24,1]
Philologie: Eichholz 1987 171
Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 392 Anm. 2 [23,30-24,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1933b 21 Anm. 2 [23,30-24,1]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 21
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Westphal-Schmidt 1979 48 Anm. 1 [23,29-24,5], Kern, Peter 1981 177 [24,1-24,3]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 170 [23,22-24,11]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 52 [23,22-24,5]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 103 [23,23-24,21]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 82
Wortschatz: Mersmann 1971 221, 222, 286 [24,1-24,5]
|