Adaptation: Fourquet 1979a 94 [242,12-242,30], Kordt 1997 168 [242,1-244,30], 169-70 [242,12-242,15]
Charakterisierung: Blamires 1966 267 Anm. 1
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 107 Anm. 2 [240,26-242,26], Green 1980b 122 Anm. 109, Green 1981a 105, Green 1982b 98 Anm. 33, 99 Anm. 37, Stein, A. 1993 197 [242,12-242,13], Green 2002e 172 Anm. 33
Essen u. Trinken: Kordt 1997 169-70 [242,12-242,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 258 [242,1-244,30], Kordt 1997 169-70 [242,12-242,15]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 169, Rachbauer 1970 169, Rachbauer 1980 169
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 69 [242,12-242,15]
Religion: San-Marte 1861 255 [242,12-242,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [242,12-242,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterethik: Keferstein 1937a 48 Anm. 1 [239,8-242,18]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 254 Anm. 27
Werkstruktur: Hirschberg 1976 106 [242,1-242,26], Kordt 1997 119 [242,1-244,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 <
|