Adaptation: Hilka 1932 692 [242,25-243,18], Rachbauer 1934 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1970 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1980 152 [242,27-243,13]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 219 [243,8-244,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 15
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 339, Suolahti 1933 304
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 258 [242,1-244,30]
Gral: Burdach 1938 507 [242,13-244,30], Burdach 1974 507 [242,13-244,30]
Hartmann von Aue: Wand 1989 163 [242,27-243,27]
Heidentum: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 219 [243,8-244,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Wand 1989 163 [242,27-243,27]
Kommentar: Kordt 1997 119 [242,1-244,30], 149 [243,9-244,30], 168 [242,1-244,30], 171 [242,25-244,30], 174 [243,12-243,13], 241 [243,1-243,29], Gilmour 2000 89 [243,9-244,3]
Longinuslegende: Burdach 1938 507 [242,13-244,30], Burdach 1974 507 [242,13-244,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 507 [242,13-244,30], Burdach 1974 507 [242,13-244,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1970 152 [242,27-243,13], Rachbauer 1980 152 [242,27-243,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 15
Reim: Matz 1907 15
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Ritterethik: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10], Schröder, J. 2004 219 [243,8-244,20]
Rittertum: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10]
Schwanritter: Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Sprache: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [242,19-245,16]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 139 [242,28-243,20]
Utopie: Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28]
Wortschatz: San-Marte 1862b 148 [243,1-244,10]
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