245,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 245,27]
Adaptation: Kordt 1997 184
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 81 [245,1-245,30], Groos 1993a 270 Anm. 25, Groos 2002 138 Anm. 24
Gral: Burdach 1938 507, Burdach 1974 507
Interpretation: Bertau 1972/73 823 [245,1-245,30], 835 [245,1-245,30], Schröder, Werner 1971a 111, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Huber, H. 1981 5, Schröder, Werner 1989q 220, Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Groos 1995 112 Anm. 22, Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 184
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Rätsel: Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 98
Rezeption (allgemein): Tomasek 1994 226 [245,1-245,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18], Unger, R. 1990 79 [242,22-245,28], Schröder, Werner 1992d 157 [245,28-245,29], Schröder, Werner 1995n 341 [245,28-245,29]
Sprache: Barufke 1995 151
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 55
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 292
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2], Matz 1907 98, Kordt 1997 184, 190, Backes, S. 1999 7, 8, Lohr 1999 60, Hartmann, Heiko 2000 238 [245,28-245,29]
 [Zu 245,29]