246, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 246, 2]
Adaptation: Hilka 1932 692 [246,1-246,4], Kordt 1997 184 [246,1-246,4], 185 [246,2-246,4]
Erzähltechnik: Green 1974a 17 Anm. 42 [246,1-246,15], Green 1977a 179 Anm. 95 [246,1-246,15], Green 1980b 122 Anm. 109, Green 1982b 96 [246,1-246,22], 99 Anm. 37, 278 Anm. 80 [246,1-246,22], Green 2002e 159 [246,1-246,22], 172 Anm. 37
Interpretation: Mersmann 1971 136 [246,1-246,4], Schröder, Werner 1971a 111 [246,1-246,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Wynn 1984 208 [246,1-246,26], Schröder, Werner 1989q 220 [246,1-246,4], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 184 [246,1-246,4], 185 [246,2-246,4], Backes, S. 1999 168 [246,1-246,15]
Ironie: Green 1979a 156 Anm. 2 [246,1-246,15]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4], Fourquet 1938b 122 [246,1-246,4], 129 [246,3-246,4], Fourquet 1966b 95 [246,1-246,4], 101 [246,3-246,4], Rachbauer 1970 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4], Heinzle 1975 31 [246,1-246,4], Rachbauer 1980 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4]
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 254 Anm. 27, Seiffert 1990 161 zitiert als 246, 2-3 [246,3-246,4]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2]
 [Zu 246, 4]