246, 4 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 246, 3] |
Adaptation: Hilka 1932 692 [246,1-246,4], Fourquet 1979a 95, Kordt 1997 184 [246,1-246,4], 185 [246,2-246,4]
Erzähltechnik: Green 1974a 17 Anm. 42 [246,1-246,15], Green 1977a 179 Anm. 95 [246,1-246,15], Green 1982b 96 [246,1-246,22], 278 Anm. 80 [246,1-246,22], Green 2002e 159 [246,1-246,22] Heidentum: Abou-El-Ela 2001 32 Anm. 78 Interpretation: Jantzen 1957 38, Jantzen 1966 38, Mersmann 1971 136 [246,1-246,4], Schröder, Werner 1971a 111 [246,1-246,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Pérennec 1984f 438 Anm. 5, Wynn 1984 208 [246,1-246,26], Schröder, Werner 1989q 220 [246,1-246,4], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 184 [246,1-246,4], 185 [246,2-246,4], Backes, S. 1999 168 [246,1-246,15] Ironie: Johnson, L. 1972a 140, Green 1979a 156 Anm. 2 [246,1-246,15] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6] Lähelin: Johnson, L. 1968b 616 Namen: Passage 1977 340, Backes, S. 1999 76 Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4], Fourquet 1938b 122 [246,1-246,4], 129 [246,3-246,4], Fourquet 1966b 95 [246,1-246,4], 101 [246,3-246,4], Rachbauer 1970 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4], Heinzle 1975 31 [246,1-246,4], Rachbauer 1980 152 [246,1-246,22], 229 [246,2-246,4] Quellen - Keltisches: Loomis 1949 402 Anm. 37 Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18] Rittertum: Green 1978a 44, 69 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Verwandtschaftsverhältnisse: Seiffert 1990 161 zitiert als 246, 2-3 [246,3-246,4] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2] | |
[Zu 246, 5] |