246, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 246, 4]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [246,5-246,22]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 115 [246,5-246,22], 214, 215, Green 1974a 17 Anm. 42 [246,1-246,15], Green 1977a 179 Anm. 95 [246,1-246,15], Green 1982b 96 [246,1-246,22], 278 Anm. 80 [246,1-246,22], Green 2002e 159 [246,1-246,22], Urscheler 2002 52 Anm. 59
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [245,17-247,20], Wynn 1984 208 [246,1-246,26], Pratelidis 1994 83 [245,20-247,30], 96 [245,21-247,23], Kordt 1997 172 [245,1-246,26], 184 [246,5-246,22], 185 [246,5-246,23], Backes, S. 1999 168 [246,1-246,15]
Ironie: Green 1979a 156 Anm. 2 [246,1-246,15]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 238 [245,20-247,6]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 65 [244,26-247,30]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 152 [246,1-246,22], Rachbauer 1970 152 [246,1-246,22], Rachbauer 1980 152 [246,1-246,22]
Raum u. Bewegung: Gibbs 1968 874 [245,17-246,30]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 149 [245,17-247,18]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525, 526
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Borne 1982 225 [245,1-247,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Traummotivik: Kordt 1997 185 [246,5-246,23]
Überlieferung: Bonath 1971 55
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [245,28-248,2]
 [Zu 246, 6]