248, 7 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Rachbauer 1934 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1970 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1980 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2]
Anfortas: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Artusepik: Roßnagel 1996 32 Anm. 55 [248,6-248,16] Bibelmotivik: Spitz 1975 250 Blutstropfenepisode: Dewald 1975 153 [248,6-248,16] Bogengleichnis: Spitz 1975 250 Charakterisierung: Blamires 1966 346 [248,6-248,13], Ortmann 1972 63 [248,6-248,16], Schröder, J. 2004 220 [248,6-249,3], 221 [247,5-249,8] Condwiramurs: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Erzähler: Nellmann 1973a 144 Anm. 69 [248,6-248,16] Erzähltechnik: Herchenbach 1911 68 [248,6-248,9], Gerz 1930 68 [248,6-248,9], Gerz 1967 68 [248,6-248,9], Ortmann 1972 63 [248,6-248,16], Nellmann 1973a 144 Anm. 69 [248,6-248,16], Dewald 1975 153 [248,6-248,16], Hirschberg 1976 96 [248,6-248,16], 101 [248,6-248,16], 105 [247,21-248,30], 325, Green 1980b 99 Anm. 49 [248,6-248,16], Parshall 1981 111 [248,6-248,13], Sauer, M. 1981 249, 266 [248,6-248,13], 326 Anm. 7 [248,6-248,16], Green 1982b 285 [248,6-248,16] Feirefiz: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Heise 1957 53 [248,6-248,16] Gahmuret: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Gawan: Blamires 1966 346 [248,6-248,13], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 249, 266 [248,6-248,13], 326 Anm. 7 [248,6-248,16] Gefühle: Ridder 1999 30 [248,6-248,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 259 [248,1-248,30] Gral: Birch-Hirschfeld 1877 268 [248,6-248,13], Weber, G. 1948 43 [248,1-248,9], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 88 [248,6-248,9], Dewald 1975 153 [248,6-248,16] Handschriftliches: Lampe 1987b 236 [248,6-248,9], 366 Anm. 117 [248,1-248,13] Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Herrschaft: Schröder, J. 2004 220 [248,6-249,3], 221 [247,5-249,8] Herzeloyde: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 88 [248,6-248,9] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Interpretation: Weber, G. 1948 43 [248,1-248,9], Bauer, G. 1963 89 [248,6-248,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 153 [248,6-248,16], Hahn, I. 1975 221 [248,6-248,16], Spitz 1975 250, Sauer, M. 1981 249, 266 [248,6-248,13], 326 Anm. 7 [248,6-248,16], Green 1982b 285 [248,6-248,16], Lampe 1987b 236 [248,6-248,9], 366 Anm. 117 [248,1-248,13], Roßnagel 1996 32 Anm. 55 [248,6-248,16], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 111 [248,6-248,13] Kommentar: Heinzle 1972 188, Decke-Cornill 1985 148, Kordt 1997 193, [248,6-248,16] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Semper 1934 121 Anm. 1 [248,1-249,8] Kyot: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 88 [248,6-248,9] Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 221 [248,6-248,16] Memoria: Ridder 1999 30 [248,6-248,30] Minne u. Ehe: Bauer, G. 1963 89 [248,6-248,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 153 [248,6-248,16] Namen: Green 1980b 99 Anm. 49 [248,6-248,16] Orient: Semper 1934 121 Anm. 1 [248,1-249,8] Pädagogik: Heise 1957 53 [248,6-248,16] Parzival: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Quellen - allgemein: Semper 1934 121 Anm. 1 [248,1-249,8], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 88 [248,6-248,9] Quellen - Chrétien: Birch-Hirschfeld 1877 268 [248,6-248,13], Rachbauer 1934 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1970 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1980 153 [248,6-248,16], 172 [247,19-249,2] Raum u. Bewegung: Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Zwierzina 1898a 471 [248,7-248,8], Zwierzina 1985 471 [248,7-248,8] Religion: Weber, G. 1948 43 [248,1-248,9], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 88 [248,6-248,9], Lampe 1987b 236 [248,6-248,9], 366 Anm. 117 [248,1-248,13] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 111 [248,6-248,13], Roßnagel 1996 32 Anm. 55 [248,6-248,16], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30] Rhetorik: Nellmann 1973a 144 Anm. 69 [248,6-248,16] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 220 [248,6-249,3], 221 [247,5-249,8] Schönheit: Hahn, I. 1975 221 [248,6-248,16] Sprache: Dewald 1975 153 [248,6-248,16], Barufke 1995 155 Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 236 [248,6-248,9], 366 Anm. 117 [248,1-248,13] Stil: Zwierzina 1898a 471 [248,7-248,8], Riemer, G. 1906 102, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 80 [248,6-248,9], Zwierzina 1985 471 [248,7-248,8] Subjektivität: Dewald 1975 153 [248,6-248,16] Syntax: Herchenbach 1911 68 [248,6-248,9] Titurel: Heinzle 1972 188 Traummotivik: Classen 1992c 22 [248,1-248,8] Trevrizent: Blamires 1966 346 [248,6-248,13] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [247,27-248,11] Werkstruktur: Hirschberg 1976 96 [248,6-248,16], 101 [248,6-248,16], 105 [247,21-248,30], 325, Sauer, M. 1981 249, 266 [248,6-248,13], 326 Anm. 7 [248,6-248,16] Willehalm: Decke-Cornill 1985 148 Wortschatz: Riemer, G. 1906 102 Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 249, 266 [248,6-248,13], 326 Anm. 7 [248,6-248,16] | |
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