248,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 248,29]
Adaptation: Stockum 1941 19 [248,17-248,30], Mergell 1943 140 [248,17-248,30], Fourquet 1979a 95 <, Kordt 1997 180 <, 190 [248,27-248,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 132 [248,19-248,30], Ortmann 1972 129 [248,19-248,30], Ringeler 2000 137 Anm. 75 [248,19-248,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 126 <, Karg-Gasterstädt 1925 77 [248,29-248,30], 78 [248,29-248,30]
erbarme: Wieners 1973 59 [248,19-248,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [248,19-248,30], Walker, E. 1928 115 [248,25-248,30], 235 [248,19-248,30], 239 [248,19-248,30], 240 [248,19-248,30], 268 Anm. 22 [248,19-248,30], 286 Anm. 153 [248,19-248,30], Green 1974a 17 Anm. 42 [248,19-248,30], Hirschberg 1976 84 <, Green 1977a 179 Anm. 95 [248,19-248,30], Green 1982b 96 [248,19-248,30], Green 2002e 159 [248,19-248,30], Schu 2002 198 Anm. 214 [248,19-248,30], 270 [248,19-248,30]
Handschriftliches: Schreiber, A. 1922 108 [248,30-249,1]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 220 [248,6-249,3], 221 [247,5-249,8]
Individualität: Sosna 2003 184
Interpretation: Mohr 1958b 13 [248,19-248,30], Mohr 1966a 303 [248,19-248,30], Johnson, S. 1970a 110 [248,19-248,30], Schröder, Werner 1971a 123, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 259 [248,1-248,30], Ehrismann, O. und Kaminsky 1976 215 [248,17-248,30], Green 1978c 151 [248,19-248,30], Mohr 1979e 78 [248,19-248,30], Brall 1983b 267 [248,25-248,30], Haferland 1988 194 [248,25-248,30], Czerwinski 1989 105 [248,25-248,30], Schröder, Werner 1989q 232, Pratelidis 1994 213 [248,17-248,30], Roßnagel 1996 32 Anm. 56 [248,19-248,30], Gibbs und Johnson, S. 1997 182 [248,26-248,30], Kordt 1997 195, Backes, S. 1999 38 [248,25-248,30], Blank 1999 215 [248,17-249,10]
Ironie: Green 1979a 78 Anm. 2 [248,19-248,30], 156 Anm. 2 [248,19-248,30]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Samson-Himmelstjerna 2004 222 Anm. 336 [248,18-249,2]
Memoria: Ridder 1999 30 [248,6-248,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 261
Quellen - allgemein: Semper 1934 121 Anm. 1 [248,1-249,8]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 153 [248,19-248,30], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1970 153 [248,19-248,30], 172 [247,19-249,2], Rachbauer 1980 153 [248,19-248,30], 172 [247,19-249,2]
Raum u. Bewegung: Trachsler, E. 1979 255 Anm. 69 [248,17-249,8], Glaser 2004 145 [248,17-248,30], 151 [248,17-249,8]
Religion: Weber, G. 1935 17 [248,19-248,30], Mockenhaupt 1942 85 [248,19-249,1], 181 [248,17-248,30], Mockenhaupt 1968 85 [248,19-249,1], 181 [248,17-248,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 133 [248,29-248,30], 140 Anm. 53 [248,29-248,30], Passage 1984 63 <, Mentzel-Reuters 1989 278 [248,17-249,2], Shockey 2002 322 Anm. 104 [247,1-248,30]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 153 [248,19-248,30]
Schuld: Mohr 1951/52 151 [248,19-248,30], Maurer 1950 315 [248,19-248,30], Horacek 1952b 321 [248,19-248,30], Mohr 1962a 199 [248,19-248,30], Maurer 1966 63 [248,19-248,30], Mohr 1970 337 [248,19-248,30], Mohr 1979c 19 [248,19-248,30], Mohr 2002 142 [248,19-248,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Maurer 1951b 133 [248,19-248,30]
Syntax: Mourek 1911 7
Überlieferung: Engels 1970 35 Anm. 16 [248,29-248,30], Bonath und Lomnitzer 1989 124 [248,19-248,30]
Wahrnehmung, Blick usw: Schirok 2002b 109 [248,17-248,30]
Werkstruktur: Fourquet 1965 151 <, Maurer 1969c 228 <, Maurer 1971f 443 <, Hirschberg 1976 105 [247,21-248,30], Fourquet 1979j 176 <, Sauer, M. 1981 259 Anm. 8 [248,17-249,8]
Wolfram - Biographie: Lichtenstein 1897 62 [248,20-248,30]
Wortsinn: Kordt 1997 195
 [Zu 249, 1]