25,17 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 25,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 59 [24,29-25,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 12, 17 [25,1-25,22], Green 1982b 50 [25,16-25,17], Schu 2002 69 Anm. 102, Urscheler 2002 95 [24,30-25,30], 142 [24,30-25,30]
Hartmann von Aue: Wand 1989 98, Nellmann 1994c 470, Noltze 1995b 118, 249
Herrschaft: Schröder, J. 2004 93 [24,21-28,9]
Interpretation: Ortmann 1973 677 [24,28-25,30], Noltze 1995b 118, Hartmann, Heiko 2000 44 [25,16-25,22], 90 [25,16-25,17], 127 [24,30-25,30]
Interpunktion: Noltze 1995b 118 [25,17-25,19]
Intertextualität: Noltze 1995b 118
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 56 [24,29-25,30]
Namen: Fourquet 1949 250, Richthofen 1970b 168, Fourquet 1979l 195, Mohr 1979q 477, 482, Rosenfeld, Hellmut 1981 20, Schröder, Werner 1982b 53, 66, Chandler 1992 147 [25,16-25,17], Noltze 1995b 118, 152, Hartmann, Heiko 2000 44, Müller, M. 2003 175 Anm. 307
Orient: Groos 2004 78 [24,29-25,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 105 [25,14-25,30], Wilmotte 1932a 390 Anm. 3 [25,5-25,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 84 [25,13-25,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 63 [24,16-27,10], 365
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 620
Sprache: Bötticher 1876 287 [25,16-25,20]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 118 [25,13-25,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 103 [25,13-26,14], 118 [25,17-28,16]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 142 [24,29-25,30], Nellmann 1994c 470, Noltze 1995b 118, 153, Sutter 2003 93 Anm. 346, 256
Zahlen u. Zahlensymbolik: Matz 1907 84 [25,13-25,22]
 [Zu 25,18]