250, 3 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 250, 2] |
Adaptation: Mergell 1943 149 [250,1-250,11], Backes, S. 1999 5 [249,1-251,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972/73 781 [249,26-251,20] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 40 [250,3-250,10], 132 [250,3-250,10], Green 1982b 117 Anm. 97 [250,3-250,11], 203 Anm. 95 [250,3-250,10], 210 Anm. 122 [249,11-252,8], 211 [250,3-250,11], Schu 2002 234 [250,3-250,10], 388 [250,3-250,10], Urscheler 2002 164 [250,3-250,12], 165 [250,3-250,12] Gewalt: Lienert 2002a 224 [250,3-250,11] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 242 [250,3-250,10] Gral: Burdach 1938 508 [250,3-250,12], Burdach 1974 508 [250,3-250,12] Grammatik: Backes, S. 1999 12 Handschriftliches: Beckers 1992 84 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 260 [249,26-250,25], Wynn 1984 94 Anm. 18 [250,3-250,10], Shockey 2002 138-39 [250,3-250,7] Inzest: Buschinger 1985a 132 [249,23-252,15], Buschinger 1994d 52 [249,23-252,15], Buschinger 1995e 42 Anm. 80 [249,23-252,15], Buschinger 1995h 72 [249,23-252,15], Buschinger 2001h 82 [249,23-252,15] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 68 [250,3-250,27] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 319 [250,3-250,12] Lesarten: Nellmann 1994c 590 Metrik: Backes, S. 1999 12 Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 38 [250,3-250,5], Rachbauer 1934 175 [250,3-250,5], Rachbauer 1970 175 [250,3-250,5], Rachbauer 1980 175 [250,3-250,5] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 398 Anm. 20 [250,3-250,10], Glaser 2004 78 [250,3-250,10] Religion: Haferland 1994b 263 [249,11-250,30] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 57 Anm. 1 [250,3-250,5] Rittertum: Neudeck 1994b 73 Anm. 77 [250,3-250,10] Sigune: Heise 1957 45 [249,11-253,9], 48 [250,3-251,24], Niermann 1998 80 [250,2-250,12], Backes, S. 1999 5 [249,1-251,2] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Mourek 1911 5 [250,3-250,5] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 124 [249,27-250,8] Wortschatz: Riemer, G. 1906 94 Wortsinn: Joos und Whitesell 1951 114, Nellmann 1994c 590, Backes, S. 1999 12 | |
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