252,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Rachbauer 1934 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1970 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1980 177 [252,18-252,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Erzähltechnik: Harroff 1974 65 [252,18-252,26], Urscheler 2002 38, 164 [252,11-252,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 45 [249,11-253,9], Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26], Wenzel, H. 1996b 231 [252,25-252,26], Niermann 1998 74 [252,24-252,26], 88 [252,24-252,26], 93 [252,25-252,26]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Lipphardt 1934 434 [252,25-252,26], Peil 1975 131 [252,25-252,26], Leicher 1977 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
Gefühle: Leicher 1927 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Leicher 1977 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Kiening 1997 31 Anm. 4 [252,24-252,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 261 [252,9-254,19]
Gönner: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Gral: Burdach 1938 508 [252,18-252,26], Burdach 1974 508 [252,18-252,26]
Herzeloyde: Wenzel, H. 1996b 231 [252,25-252,26], Niermann 1998 74 [252,24-252,26], 88 [252,24-252,26], 93 [252,25-252,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Wenzel, H. 1996b 231 [252,25-252,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Draesner 1993 268 [252,18-252,26]
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1984 163 [252,20-252,26]
Kommentar: Kordt 1997 135 Anm. 2 [250,12-253,8], Backes, S. 1999 7 [252,25-252,26], 26 [251,25-253,23], 31 [252,25-252,26], 33 [252,25-252,26]
Kommunikation: Urscheler 2002 38, 164 [252,11-252,26]
Kyot: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Literaturgeschichte: Nagel, B. 1977 585 Anm. 3 [252,16-255,29]
Longinuslegende: Burdach 1938 508 [252,18-252,26], Burdach 1974 508 [252,18-252,26]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Lipphardt 1934 434 [252,25-252,26]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26], Schumacher, Marlis 1967 129 [252,25-252,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
Namen: Braunagel 1999 14 [252,9-253,18], 15 [252,9-253,19]
Pädagogik: Heise 1957 45 [249,11-253,9]
Pietà-Symbolik: Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
Quellen - allgemein: Burdach 1938 508 [252,18-252,26], Burdach 1974 508 [252,18-252,26]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1970 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1980 177 [252,18-252,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1935 41 [252,20-252,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1984 163 [252,20-252,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 74 [252,24-252,26], 88 [252,24-252,26], 93 [252,25-252,26], Wagemann 1998 127 [252,20-252,26]
Rhetorik: Lipphardt 1934 434 [252,25-252,26]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1996b 231 [252,25-252,26]
Sigune: Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26], Wenzel, H. 1996b 231 [252,25-252,26], Niermann 1998 74 [252,24-252,26], 88 [252,24-252,26], 93 [252,25-252,26], Braunagel 1999 14 [252,9-253,18], 15 [252,9-253,19]
Sprache: Wiktorowicz 1999 22 [252,25-252,26], 112 [252,24-252,26]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Suche: Harroff 1974 65 [252,18-252,26]
Titurel: Braunagel 1999 14 [252,9-253,18], 15 [252,9-253,19]
Tod: Leicher 1927 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Leicher 1977 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
triuwe: Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 115 [252,25-253,3]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 65 [252,18-252,26], Busse, Werner 1979 123 [251,21-255,1]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Wortschatz: Leicher 1927 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26], Leicher 1977 117 [252,18-252,26], 118 [252,25-252,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)