252,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 252,21]
Adaptation: Backes, S. 1999 26 [251,25-253,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 139 [252,15-252,26]
Erzähltechnik: Harroff 1974 65 [252,18-252,26], Urscheler 2002 164 [252,11-252,26]
Fragen: Kordt 1997 135 Anm. 2 [250,12-253,8]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 117 [252,18-252,26], Leicher 1977 117 [252,18-252,26], Schwab 1989b 133 Anm. 187 [252,20-252,26]
Gral: Burdach 1938 508 [252,18-252,26], Burdach 1974 508 [252,18-252,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 261 [252,9-254,19], Christoph 1984a 206 [252,20-252,22], Hauer 1992 81 Anm. 54 [252,20-252,22]
Intertextualität: Draesner 1993 268 [252,18-252,26]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 179 [252,20-252,22], Kleber, J. 1992b 227 [252,20-252,24]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 37 [252,19-252,23], Rachbauer 1934 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1970 177 [252,18-252,26], Rachbauer 1980 177 [252,18-252,26]
Religion: San-Marte 1861 20 [252,20-252,22], Sattler 1895 18 [252,20-252,22], Weber, G. 1935 41 [252,20-252,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1984 163 [252,20-252,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 127 [252,20-252,26]
Schuld: Nagel, B. 1977 585 Anm. 3 [252,16-255,29]
Sigune: Heise 1957 45 [249,11-253,9], Christoph 1981b 66 [252,20-252,22], Niermann 1998 90 [252,20-252,22], Braunagel 1999 14 [252,9-253,18], 15 [252,9-253,19], 59 [252,20-252,22]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Busse, Werner 1979 123 [251,21-255,1]
Wortschatz: Mersmann 1971 18 [252,20-252,22]
 [Zu 252,23]